Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Export (723 / mal gelesen)
CuBu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CuBu an!   Senden Sie eine Private Message an CuBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CuBu

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2018

TCW 2018

erstellt am: 05. Dez. 2018 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es in TCW 2018 keinen echten Export?
Was ich unter einem _echten_ Export verstehe, ist quasi ein 'Speichern unter' in einem anderen Datenformat, ohne dass mein geladenes Originaldokument durch selbiges ersetzt wird. Wenn ich z.B. für den 3D-Druck eine STL-Datei benötige, dann ist es wahrlich nicht prickelnd nach jedem Export die eigentliche Zeichnung neu hereinladen zu müssen.

------------------
MfG,
CuBu;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Dez. 2018 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CuBu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oh,je, das ärgert mich schon immer, nur halt mit DXF.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CuBu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CuBu an!   Senden Sie eine Private Message an CuBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CuBu

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2018

TCW 2018

erstellt am: 05. Dez. 2018 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,
oh,je, das ärgert mich schon immer, nur halt mit DXF.

Ja damit natürlich auch, aber bei diesem Format exportiere ich meistens nur einmal pro Zeichnung/Sitzung.
Ich hatte die Hoffnung, dass ich wieder etwas übersehen hätte...

------------------
MfG,
CuBu;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 05. Dez. 2018 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CuBu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich exportiere mit "Speichern unter" und "Auswahl".
Das Original bleibt dann erhalten.

Aus dem Papierbereich muss man vorab das "Ansichtsfenster" explodieren-
nach dem Export wieder rückgängig machen. Das könnte TC auch automatisch bewerkstelligen - dies wäre dann ein Stück K.I. 

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konzius Fu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konzius Fu an!   Senden Sie eine Private Message an Konzius Fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konzius Fu

Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2016

TC19PP64
Win7

erstellt am: 06. Dez. 2018 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CuBu 10 Unities + Antwort hilfreich


Speichern_unter-Kopie.PNG

 
(Mist alles nochmal nach crash...)

Hallo CuBu,

geht, man kann die Menüs selbst gestalten und den Befehl gibt es, er ist nur nicht im Menü. Siehe auch den Statuszeilentext im Screenshot (wenn das Ding dranhängt...):

1. "Optionen -> Symbolleisten und Menüs"
2. Registerkarte "Befehle"
3. In der linken Liste "Datei" wählen
-> rechts erscheinen die Befehle
4. Befehl suchen, mit der Maus packen und auf das Menü ziehen, an der passenden Stelle loslassen
Fertig.

Natürlich kann man auch eine eigene Symbolleiste machen. Weiß nicht, ob die ex- und importierbar sind, aber das wäre bei Versionswechsel praktisch und man (zer)stört nicht die Standard-Menüs.

Disclaimer:
- alles beschrieben nach TC19 (jajaja, keine Zeit für Installtion von 21, 2018 zu grün)
- bei mir geht's 

LG,
KF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Dez. 2018 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CuBu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konzius Fu,

wenn ich den Satz von CuBu nur halb lese geht es bei mir auch.   
Aber sobald ich den Satz von CuBu ganz lese geht es nicht mehr. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur mechanisch (m/w/d)

Wir sind ein führendes, international tätiges Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Lahr und setzen als Technologieführer mit innovativen Lösungen Maßstäbe in der Branche. Unsere Maschinen und Anlagen zum Richten, Schneiden und Stapeln von Blechen genießen weltweit einen hervorragenden Ruf.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Konstrukteur mechanisch ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Konzius Fu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konzius Fu an!   Senden Sie eine Private Message an Konzius Fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konzius Fu

Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2016

TC19PP64
Win7

erstellt am: 06. Dez. 2018 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CuBu 10 Unities + Antwort hilfreich

Es spricht nichts dagegen unter Befehl "Kopie speichern unter" zu benutzen...
Ist in meiner Alias-Umgebung natürlich nicht eingerichtet, nur in der gewöhnlichen.

Kritik mag ich am liebsten sachlich und faktisch untermauert. Ratespiele sind nicht so mein Ding, ist ja hier CAD, nicht Bingo.

LG,
KF

--
"Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger."
Kurt Tucholsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz