Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Sweepkörper verjüngen und einer Kurve folgend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Sweepkörper verjüngen und einer Kurve folgend (1583 mal gelesen)
rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 09. Apr. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Alle
Ich habe eine Datei (Wände mit einem Fries) erhalten. Diese Fries verjüngt sich perspektivisch und geht auch einem Kreisbogen entlang.
Kann mir jemand helfen wie ich dieses Fries im 3D erstellen kann?
Liebe Grüsse
René

[Diese Nachricht wurde von rene3 am 09. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2019 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rene3,

herzlich Willkommen im MegaCAD-Forum.
Damit dir geholfen werden kann, ist es wichtig zu wissen mit welcher Version du arbeitest.
Also fülle bitte deine Systeminfo aus.
Dann wäre es wichtig zu wissen, was für eine Datei du erhalten hast.
Ist es eine 2D-MegaCAD Datei mit verschiedenen Ansichten?
Je nach Vorlage gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 09. Apr. 2019 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Mathias
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die ursprüngliche Datei war eine 3D AutoCAD Datei. Leider musste
ich die Radien der Kurven ändern und somit auch das ganze Fries den neuen Kurven anpassen.
Ich habe mich bis jetzt mit den Sweep-Körpern auseinander gesetzt aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
LG
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2019 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo René,

hast du dich schon mal mit Skining beschäftigt?
Im Flächenmenü gibt es diese Funktionen.
Über Leitprofile und Basisprofile kannst du die unmöglichsten Formen erstellen.
Wenn du im Forum suchst findest du einige Beiträge hierzu.
Die Anhänge von NN brauchst du nicht anklicken die wurden gelöscht.
NN wir brauchen dich!   

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 09. Apr. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

stelle doch die Datei mal ein, dann kann man Dir zielgerichteter helfen.

Grüezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2019 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich


Skin_01.PRT

 
Hallo René,

hier mal ein ganz einfaches Beispiel.
Ich habe es daneben noch in einen Volumenkörper gewandelt.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 09. Apr. 2019 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MakropulosCADFriesperspektivisch09.04.2019.PRT

 
Lieber Grüezi
Anbei habe ich die Datei angehängt.
Es existiert schon eine 3D Version, die ich erhalten hatte.
Nun muss ich das Fries roten und blauen Radien anpassen.
Das heisst eigentlich möchte ich das ganze Fries neu aufziehen.
Vielen Dank und
liebe Grüsse
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 09. Apr. 2019 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Uli
Du bist es, habe es erst jetzt bemerkt. sorry....
Ich hatte wegen diesem Problem auch schon an Dich gedacht aber
ich getraute mich nicht Dich zu fragen.
Liebe Grüsse
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 09. Apr. 2019 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Mathias
Vielen Dank für den Hinweis, werde mich gleich dran machen um das Skining kennenzulernen.
Das gibt mir wieder neuen Mut.... mit dem Sweep denke ich, dass dies nur in einer einfachen
Art möglich ist.
Liebe Grüsse
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 09. Apr. 2019 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich


MakropulosCADFriesperspektivisch09.04.2019-Forum.PRT

 
Hallo Rene,
vieleicht so?
Gruß Mon Cheri
------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 09. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 10. Apr. 2019 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich


MakropulosII.PRT


Mak.PRT

 
Hoi Rene,

Die Kontur mit den ganzen Profilen etc. liegt ja schräg und verjüngt sich dann noch über die Kurven hinweg. Mit Sweepkörper gehts gar nicht.
So richtig sauber und brauchbar wirds aber auch mit den Flächen irgendwie nicht.


Man kann in Einzelteilen arbeiten und die verschiedenen Flächenfunktionen durchprobieren. Aber es bleiben Ungenauigkeiten und die Flächen folgen auch nicht immer genau den Leitprofilen.

Ich habs dann noch mal in "einfach" neu gezeichnet, aber auch da haut es nicht so sauber hin. Es kommt auch drauf an wie viele Stützkonturen man zeichnet, in welcher Reihenfolge man die Kurven anwählt, wie genau die ganze Zeichnung angelegt ist usw...

In jedem Fall sind die detaillierten Profilkonturen zu viel, um die auf einmal auszuformen, da gibt es Überschneidungen und noch wildere Fehler...

Vielleicht wäre es ratsam, die einzelnen Ebenen hochzuziehen (so wie man die auch bauen würde), und die Hohlkehlen dann ergänzen mit den entsprechenden Flächenfunktionen.

Aber wenn Du noch Fragen hast, ruf gerne einfach mal durch...

Sali, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 10. Apr. 2019 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich


MakropulosCADFriesperspektivisch09.04.2019.PRT

 
Hallo René,

das siehst du richtig.

Wie Ulrich es schon richtig beschreibt, die Vorgabe ist ein wildes Durcheinander.
Ich habe mal versucht, aus den Segmenten über das AB die Querprofile zu erzeugen. Das ist aber mit viel Fleißarbeit verbunden.
Da stellt sich die Frage, ob eine annähernde Darstellung ausreicht. Oder wollt ihr den Fries im 3D-Druck herstellen? Ein Segment habe ich dir erstellt. Im AB kannst du erkennen, wie ich die Querprofile erzeuge. Arbeitsebene über drei Punkte immer an der jeweiligen Segmentfläche erstellen. Dann Ansicht auf Arbeitsebene setzen und - neue Ansicht im AB. Wichtig die neue Ansicht sperren, damit die 2D-Bearbeitungen nicht wieder automatisch zu Nichte gemacht werden. Mit Clipboard als neues Querprofil auf die Segmentfläche absetzen. Wie gesagt sehr aufwendig, aber wenn die Kontur relativ gleich werden soll, dann hinsetzen und durch!
Übe aber erst mit einfachen Konturen. Denn Skining hat seine Tücken.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 10. Apr. 2019 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend René,

ganz schnell hier ein Film zum Thema für Dich, hoffe der funktioniert: https://www.dropbox.com/s/f6f6k32q1lovptg/MakropulosCADFriesperspektivisch09.04.2019_001.avi?dl=0

Bin Ostern in OS. Meld Dich mal.

Liebe Grüße Peer

[Diese Nachricht wurde von P.Rudolph am 10. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 11. Apr. 2019 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Uli
Vielen Dank für Deine Hilfe. In der Zwischenzeit habe ich auch das Skining probiert. Bei den geraden Elementen funktioniert sogar das komplizierte Profil. Bei den Rundungen hauts völlig daneben und die Leitprofile werden gar nicht richtig übernommen. Eine Vereinfachung der Profile und dann wieder zusammensetzen ist glaube ich auch das Richtige. Leider kann ich mich jetzt nicht an dieses Thema ran machen, denn es ist eine Feuerwehrübung dazwischen gekommen mit neuen Regieeinfällen für Nabucco.
Was ich auch nicht geschafft habe ist, Volumenkörper aus den Flächenkörper herzustellen.
Liebe Grüsse
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 11. Apr. 2019 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich


Stitching.mp4

 
Hallo René,

ein von mir sehr geschätzter Mitarbeiter von MegaTech hat hierzu mal ein Video erstellt. Es ist zwar schon etwas älter aber funktioniert noch immer.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 11. Apr. 2019 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Rudolph
Vielen Dank auch Dir für Deine Hilfe.
Habe mir das Video angeschaut und es sieht super aus. Du machst es mit Sweepen das geht schon aber dann
verjüngt sich das Profil nicht. Das heisst das Fries ist vorne wo das Profil gerade ist grösser (höher) als hinten in der Mitte des Bogens soll es niedriger sein.

Liebe Grüsse
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 11. Apr. 2019 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Mathias
Vielen Dank für Dein Video. Es ist sehr lehrreich, nur meine Problem ist anders gelagert.
Ich muss aus Flächenkörper Volumenkörper erstellen und die Flächenkörper via Skining herstellen.
Liebe Grüsse
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 11. Apr. 2019 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene3 10 Unities + Antwort hilfreich


koerper.jpg

 
moin,

cooles altes video 

ja, "gerade" Körper gehen so einigermaßen...
für "Volumenkörper" einfach anklicken (erweitertes Fenster)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rene3 an!   Senden Sie eine Private Message an rene3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene3

Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2019

Mega CAD 2018 3D Version 64Bit

erstellt am: 11. Apr. 2019 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Matthias
Das sieht echt gut aus. Ich denke ich werde die Geometrie von Grund auf ganz neu
aufbauen müssen inklusive den Profilquerschnitten.
Liebe Grüsse
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz