Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Mit MegaCAD konstruiert...und... (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Mit MegaCAD konstruiert...und... (9845 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mrz. 2017 07:29   

...mit einer Rendersoftware gerendert.

Hallo Zusammen!

In andern Foren hier auf cad.de habe ich schon vor Jahren gesehen, dass es da Beiträge gibt, die zeigen, was für Ergebnisse mit den versch. CAD-Systemen von den Anwendern so generiert werden.

Da habe ich mir gedacht - ich mache einen Fred auf, in dem jeder, der mit MegaCAD konstruiert, seine Arbeiten zeigen kann (natürlich nur, wenn dies erlaubt ist und nicht gegen Forumsreglen verstößt - Stichwort u.a. Geheimhaltung...).

Es könnten auch Arbeiten gezeigt werden, die mit MegaCAD konstruiert sind und mit einer Rendersoftware gerendert wurden. Z.B. mit Keyshot oder MegaRAY...oder vergleichbar...

Ich mache einfach mal einen Anfang  und bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge dazu...

Hier sind noch einige Renderings zu sehen, die auf MegaCAD-Konstruktionen basieren...

Frohes Schaffen 

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 07. Mrz. 2017 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fraesmaschine.JPG


motorpruef.JPG

 
Hallo auch ,
Dann mach ich doch mal mit , leider kann ich bei NN´s toll gerenderten Bildern nicht mithalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mrz. 2017 10:47   

Zitat:
Original erstellt von -eichi-:
...leider kann ich bei NN´s toll gerenderten Bildern nicht mithalten

Hi eichi,

klasse - das schaut doch sehr gut aus! Von mir die glatte 10!

Es ging mir nicht "nur" um gerenderte Arbeiten - sondern, was eben so mit MegaCAD alles gemacht wird...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 07. Mrz. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


smoker01.png


smoker02.jpg

 
Der Grill hat mich sofort animiert.  

So schön gerendert hab ich auch nicht.
Aber noch ein Foto vom Original!


------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 07. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 07. Mrz. 2017 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausenborder-Servicewagen.png


Ausenbordmotorwagen01.jpg


Ausenbordmotorwagen02.jpg

 
Da hab´ ioh auch noch etwas: einen Werkstattwagen für Außenborder, die man nicht mehr allein so eben tragen kann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 07. Mrz. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist eine gute Idee NN (!) und ich finde es richtig prima, Entwürfe und Renderings und Fotos zu sehen.
Es ist ja meist so dass man sich über Details austauscht und nur selten das gesamte Produkt sieht. Eure Konstruktionen sind schön anzusehen NN, -eichi- und MABI !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 07. Mrz. 2017 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


W351Wyssbrod2016.JPG

 
Moinsen

Hier ein kleines Kundenmodell einer Strassenmarkiermaschine..... 

------------------
  Fuselfee  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2017 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fee,

ein sehr schönes Teil. Schade nur man sieht nicht viel.
Kannst du da noch was an der Bildqualität machen?
Auch würde mich hier interessieren, wie du deine Stückliste aufbereitet hast.
Da kommt man mit den Info aus der Metall nicht aus. Oder?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mrz. 2017 16:36   

Hallo @all,

ich bin echt total angetan!!! Was für feine Sachen es da gibt!
Weiter so...        

Ganz spontan dachte ich eben - lauter "KuK" (Könner und Künstler) hier unterwegs... 

@Fee,
ja - eine klasse Maschine - nur etwas klein...magst du die nochmal etwas größer einstellen?

@Max O.,
genau so empfinde ich es auch...

@Mabi,
ich wollte Nachfragen, ob das ein "Smoker" ist (bin kein "Grillmeister" - eher der "Esser"...laacchh) - aber die Bild-Titel haben das schon beantwortet...und was für ein tolles Foto von dem Teil...

Ich freue mich auf noch viele Bilder, Screenshots, Fotos...Projekte...

...ihr seid top!

 


Edit:
@Fee, dass ist ja ein "Zweisitzer"!
@Mabi - Stücklisten-Themen dann in unseren Fred dazu? Was meinst du? Hier "nur" Bilder's und co. - oder?

------------------
 

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 07. Mrz. 2017 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
...@Mabi - Stücklisten-Themen dann in unseren Fred dazu? Was meinst du? Hier "nur" Bilder's und co. - oder?


Asche auf mein  !
Thema ist auch dort besser aufgehoben und schon geklärt für mich.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 07. Mrz. 2017 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spindeltreppe1.PNG


Spindeltreppe1-1.PNG


Stahlbuehne.PNG

 
Guten Abend zusammen,
ich kann aber nicht rendern.
Trotzdem habe ich da mal was vorbereitet. Eine Auswahl von Treppen der letzten 2 - 3 Jahre.

Grüße aus dem Nordschwarzwald

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 07. Mrz. 2017 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treppe1.PNG


Treppe1-1.PNG


Treppe1-2.PNG

 
Ich hab da nochmal was.....
Ich krieg nur drei Anhänge mit. Vielleicht bin ich zu doof?

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 07. Mrz. 2017 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treppenturm1.PNG


Treppenturm1-1.PNG


Spindeltreppeklein.PNG

 
Und zum letzten....

Schönen Abend noch zusammen!

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 07. Mrz. 2017 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strassentrockner.JPG

 
Moinsen

@Eure Arbeiten sind auch sehr schön!
Früher gab es ja mal so einen Wettbewerb von Megatech. Da konnte man auch tolle Sachen sehen.
Ihr seid alle bestimmt auf Eurem Gebiet Profis. Und das ist ja gerade das tolle an diesem Foren.
Man schaut mal über den Tellerrand.....

Hab mein Bild oben im Treed ausgetauscht.... ...ob es nun besser ist....
Sind ja auch etwas grössere Maschinen....falls ihr mal auf der Autobahn im Stau steht und ihr eine solche Maschine seht die da Striche auf die Straße macht, dann könnte sie von uns sein....
Auch Handmaschinen und Strassentrockner werden bei uns gebaut....siehe Foto hier....

Jap ich arbeite mit der Metallstückliste und schiebe dann alles in eine Exelliste.(oberste Ebene) Wobei wir viele Baugruppen haben die bei den Maschinen zum Einsatz kommen können. Und die Maschinen selber haben unterschiedlichste Aufbauten und Längen. Mit Stage wird dies in der Firma verwaltet. Hoffe irgendwann direkt von Megacad in Stage die Daten geschoben zu bekommen.....aber vorerst läuft es so.Unser Excelstücklisten sind auch in Englich da wir in die ganze Welt liefern. In Excel kann man ja super die wichtigen Daten einfach nicht mit ausdrucken. Und unsere Ersatzteilzeichnungen sind meist Explosionszeichnungen....nonverbal lesbar sozusagen.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 10:32   

Hallo Zusammen,

hier noch ein Projekt aus dem Bereich Markisenbau, welches von mir komplett in MegaCAD 2010 konstruiert wurde. Die Screenshots zeigen das Projekt in MegaCAD, sowie gerendert und in Form eines Pressefotos des Kunden vom fertigen, realen Produkt...

Das war eine ganz tolle Geschichte!

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 08. Mrz. 2017 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die gerendeten Modelle sehen wirklich klasse aus. Ich arbeite erst seit nen guten halben Jahr mit Mega Cad Metall. Von rendern habe ich bisher noch nichts gehört. Wie funktioniert das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soviel ich weiß benutzt NN da eine andere Software (Keyshot heist sie glaub ich )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 11:28   

Zitat:
Original erstellt von Leimentaeler:
...Von rendern habe ich bisher noch nichts gehört. Wie funktioniert das?...

Hallo Leimentaeler,

vielen Dank für deine Rückmeldung - das freut mich     

MegaCAD selbst kann nicht "fotorealistisch Rendern". Da "Rendern" ein sehr weites Feld ist, kann man das nicht in zwei Sätzen eben mal beantworten. Ich versuchs mal...

MegaTECH bietet z.B. ein Renerwerkzeug, welches MegaRAY heißt.

Ich benutze sehr gerne "Keyshot" (einfach mal danach googeln) - mit dem komme ich sehr gut zurecht (früher gab es noch Bunkspeed)...

...aber da gibt es zig Möglichkeiten...u.a. Cinema 4D...

Es kommt immer auch darauf an, was man damit machen möchte (z.B. Animationen Rendern..."farbechtes Rendern"...etc.pp)

Rendern selbst ist schon eine etwas eigene Geschichte, und benötigt etwas Übung und Verständnis, um da "brauchbares" hinzubekommen.

Ganz rudimentär erklärt: Man lädt ein Modell (z.B. STEP) in die Rendersoftware, ordnet den Bauteilen versch. Materialien zu...richtet eine Umgebung ein (envoirement)...schaut, dass man die Beleuchtung gut hinbekommt...Spiegelungen...Schatten...und dann kann es los gehen...     

Es kann aber gut sein, wenn man eine Szene gut "hinbekommen" hat, und man das Modell z.B. um 60° dreht, dass dann die ganze Beleuchtung neu angepasst werden muss...

Einwenig ist es, wie in einem "virtuellen Fotostudio"...angelehnt, an ein "echtes Fotostudio"...wann man da ein Bauteil oder eine Baugruppe gut "arrangiert" hat, und dann eine andere Ansicht wählt...dann geht das meist nicht mal eben so...

Ob das als ganz kurze Antwort reicht?

Googel doch auch mal "Rendern"...

    

------------------
    

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 08. Mrz. 2017 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leimentaeler,

nicht Fotorealistisch aber so wie mein Smoker, bekommt man es auch schon in MegaCAD hin.
Über die Funktion Darstellung kann man den Elementen oder Flächen verschiedene Materialien zuweisen. Diese kann man dann einzeln noch mit Glanzgrad, Transparenz, Lichtquellen ... versehen.
Für einfache Kundenpräsentationen kann man da schon ein bisschen was machen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 08. Mrz. 2017 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten. Mit den Mega Cad Materialen arbeite ich auch. Aber die Teile von Speicherbärle sehen natürlich nochmal um welten besser aus. Ich werde mal danach googeln und mich schlau machen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2017 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4m-Skiff.png

 
Das  Markisenprojekt gefällt mir außerordentlich gut NN! Dazu schreibe ich Dir noch einmal per Mail.

Und hier habe ich auch etwas das mit Tuch zusammenhängt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OpenGL_A01.png

 
Gerade wollte ich ein Kronenleuchter in Altmessing hier einstellen.
Da muss ich feststellen, dass die Darstellung in der 2017 total eingegraut ist.
Im Vergleich habe ich mal die gleiche Datei nebeneinander gestellt.
Bei gleichen Einstellungen so gravierende Darstellungsunterschiede?
Könnt ihr das auch nachvollziehen? Oder liegt das an der Grafikkarte?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 13:33   

Hi Mabi,

ohne das Material (die Datei) ist es schwierig...

Bei mir schaut es mit N_Messing so aus...1. Bild...

Schau mal, ob deine Beleuchtung auch gleich eingestellt ist - Bild 2...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 08. Mrz. 2017 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OpenGL_A02.png

 
Alles gleich?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 14:37   

...hmmm...

Kannst du mir die PRT (MC 2016) mal zusenden (per eMail)? Dann würde ich testen...und mit der 2017 bei mir vergleichen...aber erst gegen Abend 

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 08. Mrz. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Krone_oval01.png


Krone_oval02.png


K1366.jpg

 
Hallo Thomas,

als ich eben mit Clpboard das Gehäuse separiert habe, ist mir MC 2017 abgeschmiert.
Da habe ich den Rechner gleich komplett neu gestartet. Und siehe da jetzt funktioniert es.

Hier jetzt der Kronenleuchter 2500*800 zwei Etagen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2017 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollte ich mir mal ein Schloss baun macht MABI die Lampen und Speicherbearle die Markiesen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 15:45   

Hi eichi...

Mabi macht noch den Smoker dazu..für die Wildwutz-Braterei...und Max O. das Boot für den Burg-See...Fee ist für die Verkehrsführung zuständig...Dietmar (einsamer Schlosser) macht die Turmtreppe...

...wer macht noch mit... 

------------------

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2017 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich eher der Maschinenbauer , kümmer mich um die Zugbrücke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 15:50   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
Hier jetzt der Kronenleuchter 2500*800 zwei Etagen.

Mabi,
was wiegt denn das komplette edle Teil? 

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 08. Mrz. 2017 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da das Profil nur 50*60 ist 2mm Ms wiegt es noch unter 50kg!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 16:06   

@Mabi,

...da hätte ich mich heftig verschätzt...dachte, das wiegt weit mehr...

Was ich dabei u.a. beindruckend finde, sind die "Übergänge" - auf dem Foto kommt das sehr gut raus!

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 08. Mrz. 2017 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wildwutz01.jpg


wildwutz02.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von NN:
Hi eichi...

Mabi macht noch den Smoker dazu..für die Wildwutz-Braterei...


So könnte es aussehen! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2017 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch Mabi , ich sitz noch in da Arbeit da krieg ich ja noch mehr Hunger 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2017 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchneekugelVeranstaltungszelt.png


schneekugelDesignpreis.jpg

 
Fein, ich kriege auch Hunger 
Ich steuer´ noch ein Partyzelt 8,50 x 6,00 m bei, dann können wir uns die Pfunde wieder wegtanzen   

------------------
_________________________________________________

Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 16:59   

...boah hey...Mabi...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
...ist das "krass", was hier grad so geht...gefällt mir...jetzt sogar mit Partyzelt...

   

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 08. Mrz. 2017 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wer baut Brau- und Schankanlagen? 
Feinste Destillieranlage hab ich ja schon erkannt. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 08. Mrz. 2017 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1Kopie.jpg


2Kopie.jpg


3Kopie.jpg

 
Tolle Idee!

Da darf das Theater natürlich nicht fehlen.
Hier eine Arbeit von mir aus dem Jahr 2008 für das Theater Osnabrück. Das Musical hieß GRAND HOTEL. Als Vorlage diente der 1929 von Vicki Baum geschriebene Roman "Menschen im Hotel".
Die Musik ist von Robert Wright und George Forrest.
Das Bühnenbild für die Osnabrücker Inszenierung hat Knuth Hetzer entworfen. Regie führte Matthias Davids.
Die Szenerie steht auf einer Drehscheibe. Sie ist aus Stahlrohr, diversen Holzwerkstoffen und Kunststoffen in den theatereigenen Werkstätten gebaut worden.
War eine  tolle Sache, die auch beim Publikum gut angekommen ist.

Viele Grüße Peer

[Diese Nachricht wurde von P.Rudolph am 08. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Mrz. 2017 22:33   

Hallo Peer,

was für ein tolles Projekt!
Klasse!

Vielen Dank für's Teilen..

------------------

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 09. Mrz. 2017 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

was passiert denn eigentlich mit so tollen Bühnenbauten ....werden die etwa wieder verschrottert....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 09. Mrz. 2017 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell_WirsindGefangene1.jpg


Modell_WirsindGefangene2.jpg


Foto_wirsindGefangene.JPG

 
Hallo Zusammen,

Die ganzen Projekte mal im Gesamten zu sehen ist wirklich interessant, vor allem da sie so vielfältig ausfallen! Bin echt beeindruckt!

Deswegen möchte ich jetzt auch nach Peer noch einen weiteren kleinen Blick hinter die Kulissen des Theaters ermöglichen 

Ich habe mal exemplarisch drei Stücke aus der Spielzeit 2014/2015 vom Residenztheater aus den Archiven gekramt. Ich würde sagen wir fangen von klein nach groß an.

Das erste Stück war eine Romanumsetzung von Oskar Maria Grafs "Wir sind Gefangene" im Marstall, unserer kleinen Studiobühne. Regie hat hierbei Robert Gerloff geführt Bühnenbildner war Maximilian Lindner. Hierbei haben wir die Außenansicht eines Hauses nachgebildet, mit Balkon und Vorgarten.
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 09. Mrz. 2017 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell_Hopplawirleben1.jpg


Modell_Hopplawirleben2.jpg


Hoppla_18_Foto_Dashuber.jpg

 
...
Das zweite Stück war die Inszenierung "Hoppla, wir leben!", von Ernst Toller. Regie hat Anne Lenk geführt, Bühnenbild war von Judith Oswald. Die Idee hierfür war eine Verspiegelte Glaspyramide in das Barocke Cuvilliéstheater zu setzen. Die Scheiben waren mit einer Polarisierten Folie bezogen, die wenn sie vom Zuschauerraum beleuchtet wurde gespiegelt hat und wenn das innere der Pyramide beleuchtet war durchlässig wurde. War ein spannendes Projekt!
Das Foto von der Inszenierung hat der Fotograf Thomas Dashuber geschossen.
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 09. Mrz. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell_TorquatoTasso1.jpg


Modell_TorquatoTasso2.jpg


Tasso_03_Foto_Horn.jpg

 
...
Das dritte Stück ist Goethes "Torquato Tasso" im Residenztheater. Regie Philipp Preuss, Bühnenbild Ramallah Aubrecht.
Hier haben wir den Zuschauerraum auf der Bühne gespiegelt, mit einer begehbaren Galerie.
Das Foto dazu ist von Matthias Horn.

Hoffe hier noch weitere spannende Projekte zu sehen!

Liebe Grüße,
Frante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frante
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frante an!   Senden Sie eine Private Message an Frante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frante

Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2015

MegaCAD 2015 3D (64 bit)
SP3<P>Workstation von Lenovo mit Windows 7 Professional (64bit)
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 09. Mrz. 2017 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fee,

Ja wenn ein Stück abgespielt hat ist das zumindest bei uns so, dann werden die brauchbaren Teile ausgeschlachtet und der Rest entsorgt.
Geht leider auch nicht anders, da irgendwann der Lagerplatz ausgeht. (ca. 20 neue Produktionen im Jahr)

Aber schöne Kleinteile behalten wir in der Regel, man weiß ja nie wann man sie nochmal gebrauchen kann 

Gruß, Frante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Mrz. 2017 09:05   

Hallo Frante,

ich bin eben einfach nur - baff! Wirklich wahr...

------------------

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 09. Mrz. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow !!!!
Wenn ich so eure Projekte sehe, da kann ich nicht mithalten.
Respekt. Ich finde es echt mal schön zu sehen, was denn mit Megacad möglich ist.

Viele Grüße
Berdi

[Diese Nachricht wurde von Berdi am 09. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2017 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, was für tolle Bühnenbilder!!!

Und dank NN findet dieser Austausch hier statt - was für eine klasse Idee! (auch wenn ich es vielleicht schon sagte)

------------------

Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2017 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frauen und Männer,

es ist einfach faszinierend, was hier alles für phantastische Projekte gezeigt werden.
Da hat man im wahrsten Sinn des Wortes, einmal einen Blick hinter die Kulissen.

Tolle Idee mit diesem Beitrag von dir NN.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Mrz. 2017 11:44   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Da hat man im wahrsten Sinn des Wortes, einmal einen Blick hinter die Kulissen...

Hi Mabi,

ja, das ist wirklich so!
Erstaunlich, wofür MegaCAD so eingesetzt wird...

Mein kleinstes Projekt (Baugröße) war eine "Datumslupe" für Armbanduhren - zum nachträglichen aufkleben...mein größtes war eine Anlagenplanung, bei der ich mitgewirkt habe - da waren "meine Stationen" auf einer Länge von ca. 25 mtr. angeordnet...

   

Und manchmal hatte ich auch schon Projekte (vor allem im Patentwesen), die durchaus etwas "delikat" waren...also - vom eigentlichen Thema her...als auch von der Ausarbeitung.

Als ich vorhin die "Pyramide" bei Frantes Beiträgen sah, viel mir wieder so ein Projekt ein. In 2004 habe ich für eine Patentanmeldung im Bestattungswesen eine Pyramide konstruiert.

Dennoch gab es ob des etwas ernsteren Themas auch etwas zum Schmunzeln. Kann man in dem kleinen Video, den ich dazu gemacht habe, sehen und hören...

Ich feue mich jetzt schon, auf viele weitere Beispiele und Projekte, die hier geziegt werden...

...folgenden Gedanken finde ich auch schön: Mit der Zeit kann man dann auf diesen Fred verweisen, wenn jemand, dem MegaCAD noch nichts sagt, frägt: "Was wird denn mit MegaCAD so alles gemacht? Wo wird es denn eingesetzt?"

Dieser Fred spricht dann etwas für sich selbst...    

------------------
   

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2017 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WP_20161018_13_45_55_Pro__highres.jpg


WP_20161020_22_32_51_Pro__highres.jpg


WP_20161020_17_17_42_Pro__highres.jpg

 
Hallo zusammen,

und da habe ich mich auch erinnert an den letzten Herbst - erst die Planung dann der Bau der Urne. Für einen alten Seemann.
Und da fiel mir auf, wie sehr die Seemannskiste einer Urne ähnelt.

------------------

Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz