Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Servicepack (1) für MegaCAD 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Servicepack (1) für MegaCAD 2017 (1923 / mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 18. Jan. 2017 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, werte MegaCAD Gemeinde,

wir haben heute Morgen ein Servicepack für MegaCAD 2017 veröffentlicht, mit dem einige Ungereimtheiten korrigiert werden. Testen Sie zur Installation bitte auch die neue Funktion „Updates suchen“.

17.01.2017      INFO:20,17,01,17
--------------------------------
Stücklisteninfos:   
• Bei abgesetzten Stücklisten werden die Schlüsselwörter nicht mehr separat verwaltet.
• Der Zugriff auf die Stücklistenattribute führt nun immer zu den in der Zeichnung definierten Schlüsselwörtern.
• Bei der Ausgabe nach Excel funktionierte die Verwendung von Vorlagen nicht korrekt, behoben.

Feature Tree:

Die Darstellung von Importierten 3D Bauteilen konnte sehr lange dauern.

Fangen Schwerpunkt: Absturz behoben

Bearbeitungsinfos anzeigen - möglicher Absturz behoben

Arbeiten / Speichern im 2D-Modus:
Beim Speichern einer 2D-Datei im 2D-Modus wurde unter bestimmten Umständen fälschlicherweise angeboten, die Datei im 3D-Format zu speichern - behoben.

Selektionsfilter:
In der LT-Version waren die Selektionsfilter für Systemlinien und Bitmaps nicht verfügbar - behoben.

Austragung:
Möglicher Absturz beim Setzen der Option "Bis Oberfläche" behoben.

2D Ableitungen:
Die Facettierung wird auf „total“ gesetzt - damit wird die Genauigkeit von 2D Ansichten in der Hiddenline Darstellung erhöht. Die vorhandenen Ansichten (in der Datei VIEWS.BIN) werden durch OpenGL Hiddenline ersetzt.

Menüs:
Die Menüs der Metall3D Applikation wurden überarbeitet

Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Rüger


------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

[Diese Nachricht wurde von VHR am 18. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 18. Jan. 2017 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,
die neue Funktion "Updates suchen funktioniert einwandfrei, auch die neue Stückliste ist ein großer Schritt nach vorne.
Bisher hatte ich damit gehadert, aber jetzt ist alles viel einfacher zu bedienen.
Eine Frage, wäre es nicht auch möglich die Eingaben aus dem Futuretree mit zu übernehmen "Bezeichnung" "Winkel"usw., dann müsste man die Dinge nicht zweifach eingeben.
Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jan. 2017 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat passt gut diese Tage.
14 Jahre Columbia, 31 Jahre Challenger, 50 Jahre Apollo 1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Jan. 2017 13:18   

Zitat:
Original erstellt von Mon Cheri:
Hallo VHR,
die neue Funktion "Updates suchen" funktioniert einwandfrei...

Hallo VHR,

Dankeschön für den Hinweis für's SP (1) - schon installiert 

Und auch bei mir klappte das mit dem automatischen Hinweis für neue Updates/SP's...

------------------

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 19. Jan. 2017 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen!

Ich habe heute Morgen eine coole Funktion bei MC2017 entdeckt.

Wenn man mit der Maus im Modelbereich an das Achsenkreuz fährt (zwischen Pfeil und Achsenbezeichnung) zeigt sich ein Kreisssymbol durch Pfeile gebildet. Durch anklicken kann man nun die Lage der Arbeitsebene ändern.

Ich finde da Klasse. Kannte ich so nicht. Gibt es dass erst seit der 2017?

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Jan. 2017 07:58   

...ist ja etwas OT - aber schau mal hier...

------------------

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 19. Jan. 2017 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Och Menno javascript:InsertSMI(' %20');und ich dachte ich hätte auch mal was in MC entdeckt.

Aber mir ist das nie aufgefallen weil ich so schnell Arbeite und meine Maus nie zur Ruhe kommt javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 20. Jan. 2017 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich


speedygonzales.png

 
Die Maus von GAGÖMI

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 20. Jan. 2017 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Jan. 2017 17:33   

Hi Mabi...und GAGÖMI,

da kann meine Maus nicht mithalten - ich glaube, sie ist eher der Vetter von Speedy Gonzales...Slowpoke Rodriguez...

Boah, Erinnerungen an die Helden meiner Kindheit werden wach...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz