Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fertigungstechnik
  Polyurethan-Schaum Spritzform

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Polyurethan-Schaum Spritzform (905 mal gelesen)
Roboterman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roboterman an!   Senden Sie eine Private Message an Roboterman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roboterman

Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2018

erstellt am: 13. Okt. 2020 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fertiger, der mir Polyurethanstöpsel spritzen kann. Aktuell werden die Zylinder aus einem Block gedreht. Das ist sehr kostspielig. Aus diesem Grund würde ich die Form gerne direkt spritzen lassen.

Es werden ca.5000 Stück pro Monat benötigt.

Kennt hier jemnad einen Fertiger der mir die Teile nach Form spritzen kann?
Oder alternativ wer die teile drehen kann das ich einen Vergleich habe. Denn so viele Fertiger die das machen gibt es wohl nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 15. Jan. 2021 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roboterman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, bin zwar reichlich spät ist aber ein interessantes Thema.
Schaum ist schon mal gut. Das spart Gewicht und Kosten.
Hat die Bohrung innen ein Funktion oder ist das nur zur Materialreduzierung ?
PU Schaum ist zwar möglich , ist aber ein Mehrfachwerkzeug notwendig und die Bohrung innen benötigt eine Entformungsschräge von min. 2 Grad umlfd.
Wenn es ein Stöpsel sein soll, wäre PU Integralschaum günstig. Außen kompackt wie Gummi und innen Schaum. Z.B. Motorradsitze oder Fahrradsitze.
Wenn die Bohrung entfallen kann, geht auch Wasserstrahl schneiden aus einer Schaumplatte. Da kann man auch eine Fase dranschneiden.
Weiter wäre auch noch Moosgummi oder Thermoplastschaumgießen TSG möglich.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz