Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ISO 14579 Schrauben (Zylinderkopf mit Torx) in Toolbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  ISO 14579 Schrauben (Zylinderkopf mit Torx) in Toolbox (548 / mal gelesen)
FEJSP22
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von FEJSP22 an!   Senden Sie eine Private Message an FEJSP22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FEJSP22

Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2020

SWX23 SP5.0

erstellt am: 18. Jan. 2024 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wer kann mir denn sagen, wie ich die native Toolbox um ISO 14579 erweitern kann / wo ich ein vollparametrisches Modell zur Erweiterung der nativen Toolbox herbekomme?
Vielen Dank und Grüße
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackDeerDesign
Mitglied
Konstrukteur / Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von BlackDeerDesign an!   Senden Sie eine Private Message an BlackDeerDesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackDeerDesign

Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2022

Microsoft Windows 10 Pro 64-bit
MPG Z690 EDGE WIFI DDR4
12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K 16x3.20GHz
NVIDIA RTX 4000
32GB
SWX 2022 SP4.0

erstellt am: 19. Jan. 2024 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEJSP22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute die bekommst du von niemanden.

Auf eine Aktualisierung der Toolbox warte ich auch schon jahrelang. Denke, dass hier nichts mehr passieren wird. Die entwicklung geht ja fast nur noch in die Richtung SolidWorks 3D Experience, wo auch eine online Bibliothek vorhanden ist. Die ist aber wieder hinter einer zusätzlichen PayWall vom Solidworks Professional / Premium.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass du aus den vorhandenden Teilen dir selbst eine erstellst und dieser der Toolbox hinzufügst.

Wie das hinzufügen von Teilen zur Toolbox geht, wurde schon öfters im Forum besprochen, da solltest du fündig werden.

Gruß Marcel

------------------
on my website: www.black-deer-design.de
on Facebook: www.facebook.com/bl.deerdesign
on youtube: www.youtube.com/channel/UCsJAZyrxxU235JSpQVtaQ3Q

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Storz
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Storz an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Storz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Storz

Beiträge: 36
Registriert: 20.09.2004

Solidworks 2021 SP2.0
Solidworks Flow Simulation
MaxxDB 2023 SP0.04
1.) i7-3770 3.4GHZ
Win10 x64
24GB / Nvidia Quadro P1000
2.)Dell Precision 5820
i9-10900X
Win10 x64
64GB / Nvidia Quadro P2200

erstellt am: 24. Jan. 2024 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEJSP22 10 Unities + Antwort hilfreich


HexalobularSocketHeadcapscrew_ISO.zip


ToolboxISO14579Normname.JPG


Toolboxdateieinbinden.JPG

 
Guten Morgen

das Problem hatte ich auch schon, ich hab mir dann eine Version selbst erstellt. Siehe Anhang HexalobularSocketHeadcapscrew_ISO.SLDPRT
Das einzige was ich nicht schaffe, ist in der Toolbox die Norm zu ändern...siehe Bild
Hat da jemand eine erfolgreiche Methode?

Deshalb habe ich zusätzlich die Bezeichnung geändert.
Das Teil kannst du innerhalb der Toolbox einfach hinzufügen.


------------------
Gruss aus dem Schwarzwald
Matthias

[Diese Nachricht wurde von Matthias Storz am 24. Jan. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Matthias Storz am 24. Jan. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Matthias Storz am 24. Jan. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Matthias Storz am 24. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FEJSP22
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von FEJSP22 an!   Senden Sie eine Private Message an FEJSP22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FEJSP22

Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2020

SWX23 SP5.0

erstellt am: 29. Jan. 2024 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Input. Für das Modell habe ich aus der Toolbox die ISO 4762 kopiert und den Torx ergänzt.
Habe das gleiches Problem, wie du auch: Die "Konfigurationstabelle" mit den Maßen und Bezeichnungen scheint im Teil (SLDPRT) abgelegt zu sein. Diese bekomme ich ebenfalls gerade noch nicht geändert. So leider noch unbefriedigend - bin dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Jan. 2024 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEJSP22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Tabellen für Toolbox-Komponenten stecken alle in einer Datenbank, nicht im Teil selbst. Das ist der große Unterschied zwischen vordefinierten und eigenen Teilen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 30. Jan. 2024 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEJSP22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Moin,

die Tabellen für Toolbox-Komponenten stecken alle in einer Datenbank, nicht im Teil selbst.


und die Bearbeitung dieser Tabelle wurde inzwischen sehr erschwert,
ich habe ca 2006-2010 selbst an dieser Tabelle rumgepfuscht, weil Konfigurationsnamen und Teilenamen sehr seltsam erstellt wurden.
Aus meinen damaligen Erfahrungen kann ich aber nur sagen: Finger weg, in diesen Tables solle kein Anwender etwas ändern.
Aber einen neuen Teil einzubringen, war damals auch nicht möglich.

Da Solidworks beim Routing seinen Weg geändert hat und die Teile nicht mit der Datenbank verknüpft hat, sondern über Konfigurationstabellen gearbeitet hat, denke ich, dass man diesen Weg folgen sollte.

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz