Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kanten in Modell werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Webinar-Serie 2020 / 21: Aufzeichnungen zum Nachhören
Autor Thema:  Kanten in Modell werden nicht angezeigt (1620 mal gelesen)
iHasi
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von iHasi an!   Senden Sie eine Private Message an iHasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iHasi

Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2018

Windows 7 Professional SP1 (64-bit)
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU E3-1245 v3 @ 3.40 GHz
RAM: 8,00GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro K620<P>SolidWorks Professional 2018 SP4

erstellt am: 21. Nov. 2018 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD1.JPG


CAD2.JPG

 
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Problem:

mein Modell wird in der Anzeigeart "Schattiert mit Kanten" einwandfrei dargestellt. Wenn ich nun aber auf "Verdeckte Kanten ausgeblendet stelle, dann "verschwinden" einige Kanten obwohl die Modelle und Flächen derer immer noch anwählbar sind.

Weder Neustart von SolidWorks noch vom PC haben mir da geholfen. Auch habe ich das Problem nur bei dieser Baugruppe..

Hat jemand ne Idee was ich verbockt haben könnte?

Danke im Voraus

Gruß Hasi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iHasi
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von iHasi an!   Senden Sie eine Private Message an iHasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iHasi

Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2018

Windows 7 Professional SP1 (64-bit)
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU E3-1245 v3 @ 3.40 GHz
RAM: 8,00GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro K620<P>SolidWorks Professional 2018 SP4

erstellt am: 22. Nov. 2018 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt herausgefunden woran es lag: Es lag ein Anzeigestatus in weiß darüber. Lösung: Anzeigestatus löschen Strg+Z und alles ist gut.

Woher dieser Fehler weiß ich allerdings nicht. Hat jemand eine Theorie?

Gruß Hasi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 22. Nov. 2018 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iHasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Aufklärung 

ich würd auf Import aus Fremdformat tippen.
oder (von Zulieferer) mit anderer Vorlage modelliert?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iHasi
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von iHasi an!   Senden Sie eine Private Message an iHasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iHasi

Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2018

Windows 7 Professional SP1 (64-bit)
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU E3-1245 v3 @ 3.40 GHz
RAM: 8,00GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro K620<P>SolidWorks Professional 2018 SP4

erstellt am: 22. Nov. 2018 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lustigerweise sogar selbst modelliert. Das ist es ja gerade was mich so stutzig macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz