Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Basisbewegung ungeeignet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schmucker Sound am Ohr: NOVA Audio Ohrringe
Autor Thema:  Basisbewegung ungeeignet? (693 mal gelesen)
neumiy000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neumiy000 an!   Senden Sie eine Private Message an neumiy000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neumiy000

Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2015

SWX 2022 SP5.0
CPU: Intel Core i9-10850K
VGA: NVIDIA GeForce GTX1080 / 8GB GDDR5
RAM: 32GB DDR4
HDD: 1TB HDD + 256 GB SSD
OS: Win 10

erstellt am: 02. Okt. 2018 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

ich sitze gerade an einem kleinen Projekt von mir und bin dabei in der Basisbewegung an ein paar Grenzen gestoßen.
Zunächst habe ich eine Baugruppe modelliert und einen Kamerapfad eingerichtet, sodass die wesentlichen Teile der Baugruppe hervorgehoben werden. Jetzt sollen sich einige Einzelteile erst bewegen, wenn die Kamera sie erfässt.
Zum einen reicht es, wenn ich die Schwerkraft anstatt sie Konstant aktiv zu haben nur für 2 Sekunden aktivieren würde. Aber wie?
Oder wenn die entsprechenden Einzelteile (Kugeln die in eine Luke fallen sollen) reagieren erst nach 2 Sekunden auf die Schwerkraft und bleiben vorher am ursprünglichen Platz. Außerdem wäre es ganz schön, wenn die Kugeln anschließend verschwinden würden und nicht mehr berechnet werden müssten.
Anschließend sollen 3 Blöcke einem vorgegebenen Pfad folgen was auch bisher ganz gut funktioniert. Allerdings stoße ich dabei auch ein wirklich großes Problem: nämlich stürzt jedes mal das Programm ab sobald ich die Zeitlinie zurück bewege??? Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht sagen wie ich es beheben kann? Falls nicht muss ich diese Bedingungen einfach ganz am Ende festlegen und dann die Simulation starten und hoffen, dass der PC beim Rendering daran nicht zugrunde geht.

Mfg, Niklas

------------------
Nur nichts kaputt machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 03. Okt. 2018 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neumiy000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niklas,
im Grunde sollte das schon gehen.
Hast Du in den Lehrbüchern das Beispiel für Bewegungssimulation durchgearbeitet?
Mit den Frames im Bewegungsmanager kann man ganz gut steuern was wann aktiv sein soll und wann nicht.
Auch kannst Du die Kugeln ausblenden, wenn diese nicht mehr zu sehen sein sollen. Müsste auch mit unterdrücken gehen, habs aber nicht getestet.
Einen ausführlichen Beitrag findes Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=T50RIt8AtRU

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz