Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Alles ausgegraut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  Alles ausgegraut (3288 mal gelesen)
Philipp Sch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Philipp Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp Sch

Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2018

i7-7700k 4.2GHZ 8Core
Quoadro K1200
16GB RAM

erstellt am: 13. Sep. 2018 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grau1.PNG


Grau2.PNG


Grau3.PNG

 
Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist bei meinem Bauteil so ziemlich alles ausgegraut. Habe 3 Bilder im Anhang angefügt wo man das sieht. Ich kann das Bauteil weder speichern, noch irgendwie bearbeiten. Das Bauteil ist mit einer Excel Tabelle verknüpft worden, in der die Masse für das Bauteil stehen, doch ich habe Excel momentan nicht mehr offen (habe im TaskManager nachgeschaut).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie man das Problem beheben kann? Am wichtigsten ist mir das ich das Teil wieder speichern kann.

Danke im Voraus
Philipp

PS. Benutze SW18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Sep. 2018 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Philipp Sch:
...Am wichtigsten ist mir das ich das Teil wieder speichern kann.
Hallo Philipp,

willkommen im Forum.

Ist das Teil vielleicht in einer Baugruppe im Einfügemodus gespeichert?
Z.B. mal im Window$-Exploder mit RMT->SolidWorks->Umbenennen... nachschaun, wo das Teil verbaut ist...

HTH
Ralf

BTW: "Alles ausgegraut" hatte ich auch mal. Habe bei einem Blechteil (durch ein Telefonat abgelenkt  ) mal vergessen, dass ich das Laschenprofil bearbeitet habe. Blöderweise hatte ich auch noch das Meldungsfenster "zur Seite" verschoben, um mehr vom Grafikbereich zu sehen... Und dann hatte ich auch das Gefühl nicht mehr aus dem Befehl rauskommen zu können... Selbst die "Esc"ape-Taste ging nicht, da das Meldungsfenster nicht im Vordergrund/Fokus war...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp Sch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Philipp Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp Sch

Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2018

erstellt am: 13. Sep. 2018 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Teil wurde keiner Baugruppe hinzugefügt. Es ist ein Einzelteil. Meine Vermutung ist das SW immernoch denkt das ich die Exceltabelle geöffnet habe, da wenn man die Tabelle geöffnet hat in SW nichts machen kann ausser das Teil zu drehen und auszumessen. Doch wie gesagt ist Excel nicht mehr geöffnet (im TaskManager nachgeprüft) und der Fehler ist aufgetreten nachdem ich die Tabelle geschlossen habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Sep. 2018 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Philipp Sch:
...Meine Vermutung ist das SW immernoch denkt das ich die Exceltabelle geöffnet habe, da wenn man die Tabelle geöffnet hat in SW nichts machen kann ausser das Teil zu drehen und auszumessen. Doch wie gesagt ist Excel nicht mehr geöffnet (im TaskManager nachgeprüft) und der Fehler ist aufgetreten nachdem ich die Tabelle geschlossen habe.
Ich konnte das nachstellen indem ich die Tabelle im externen Excel-Fenster bearbeitet und dann Excel über den Taskmanager "abgeschossen" habe. Dann geht auch bei mir nix. Ich weiß auch nicht wie man da die Verbindung wieder "hinkriegt".

Vielleicht kannst Du am meisten Daten "gewinnen" indem Du jetzt SolidWorks "abschießt"... Sicherungskopie muss aber eingestellt sein... und Garantien geb ich keine 

Sorry bessere Ideen hab ich nicht 
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 13. Sep. 2018 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
[B]Ich konnte das nachstellen indem ich die Tabelle im externen Excel-Fenster bearbeitet und dann Excel über den Taskmanager "abgeschossen" habe....

Hallo Ralf,

ist das Versionsabhängig?
ich kenn bei 2016 bisher nur den Effekt, dass andere Exceltabellen versteckt werden, wenn man die Tabelle in SWX öffnet (nicht separat). Danach vergisst SWX ggf. einfach die wieder sichtbar zu schalten ...
gibt aber einen Hotfix dafür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Sep. 2018 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
...ist das Versionsabhängig?
Hallo Christian,

ich würde mal behaupten - nein. Ich könnte das zwar jetzt testen  Ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich dass Excel in Verbindung mit SolidWorks abstürzt. Da werden i.d.R. doch nur einfache Funktionen verwendet. Generell habe ich SolidWorks in Verbindung mit Office Produkten als stabil erlebt. Eine Ausnahme: aus PowerPoint heraus eine verlinkte Datei öffnen hat in der Kombination mit XP und SolidWorks 2003/2004 zum Absturz von SolidWorks geführt. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der das noch erinnert - in der Phönix-Halle Mainz hab ich das mal live zeigen können 

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz