Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Beleuchtungsfehler bei Etiketten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Beleuchtungsfehler bei Etiketten (1401 mal gelesen)
F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beleuchtungfehler.JPG

 
Wir designen Bauelemente für einen Kunden, bei denen eine rückseitig bedruckte Acrylscheibe auf eine Maschine gesezt wird.

In unseren Darstellungen macht Photoview aber diese seltsamen Beleuchtungsfehler.

Zum Aufbau:
Der untere Teil ist ein undurchsichtiges Objekt, darüber besteht ein 4mm dicker Spalt, danach kommt das 8mm Glas. Als Bedruckung habe ich auf der inneren Seite ein Etikett aufgetragen.

Erstes interessantes Egebnis: Wenn der Brechungsindex des Glases größer als 1 ist, sieht man das Etikett nur als Schatten. Soweit habe ich das noch verstanden, also stelle ich den Brechungsindex auf 1.

Dann hat es eine weile gut geklappt. Das kann aber auch glück mit der Perspektive oder so gewesen sein.

Jetzt habe ich immer diese grauen, pixeligen Bereiche in der Bedruckung, wie auf dem screenshot. Die einzige Notfalllösung, die ich finden konnte, war, das Etikett auf die Aussenseite zu legen. Das ist aber eigentlich keine korrekte Darstellung, da durch die 8mm Glas in der Realität ein Versprung stattfindet, den wir in der Designdarstellung gern abbilden würden.

Bisher habe ich noch keinen regler oder Haken gefunden, der die Situation in irgendeiner Form ändern würde.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Paulus.Schwarzdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kenne mich mit solchen Problemen recht wenig aus.
Aber die erste Frage drängt sich hier erst mal auf.
Welche Grafikkarte habt ihr im Einsatz (>> Systeminfo)und habt ihr auch nen zertifizierten Treiber?

Weil solche Sachen davon enorm abhängen.

Habt ihr es mal mit Visualize probiert?

Kannst du mal eine einfache Baugruppe hier reinstellen, um dies nachvollziehen zu können?

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 23. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich aktualisiere die Treiber nochmal, aber da beschwert sich solidworks trotzdem alle 3 tage, auch wenn man gerade noch die empfohlenen runtergeladen und intslliert hat. Baugruppe baue ich eine zusammen, damit ich nicht gegen Datenschutz-Gedöne verstoße.

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 23. Mai. 2018 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Paulus.Schwarzdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo F.Paulus.Schwarzdesign
Wahrscheinlich pfuscht Dir die Tesselierung (beim Rendern) hier ins Handwerk.
Versuche mal die Etikette etwas in das Bauteil hineinzuverschieben oder etwas zurückzunehmen sodass die beiden Flächen jedenfalls nicht direkt genau gleich überlappend sind, vermutlich wird das dann klappen.
HopeItHelps
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 23. Mai. 2018 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe1.zip

 
Hier eine simple Baugruppe mit einem standard Etikett aus solidworks. Meine Systeminformation aktualisiere ich gleich, habe aber gerade eben noch die neuesten empfohlenen Treiber installiert.

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 23. Mai. 2018 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Tesselierung hatte ich auch schon im Verdacht, aber ein Etikett wird doch als Art Texturbild aufgebracht, nicht als Körper? wie kann ich denn Etiketten in den Körper verschieben? die Option wäre mir unbekannt.

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Mai. 2018 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Paulus.Schwarzdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


PV360SWX2018SP3KeinFehler.png

 
Hallo,

mit PV360 in SWX2018Sp3 kann ich keinen Fehler nachvollziehen.

Wenn ich den aber hätte, so würde ich zuerst das Abziehbild auf den unteren Körper aufbringen, nicht auf die Hinterseite des Glases.

Der optische Effekt ist mir bekannt, wenn man deckungsgleiche Flächen hat, die dann zu grob Tesseliert werden. Als nächstes könnte man also mal die Bildqualität hochschrauben (nicht in PV sondern in SWX).

Aber ich habe tatsächlich auch bei einem Namensschild mit PV360 gerungen, während das Visualize mit Leichtigkeit super Ergebnisse lieferte. Also bitte diesen Weg *unbedingt* mal verfolgen!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 23. Mai. 2018 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Visualize gibt es bei uns nicht, wegen unserer Kunden müssen wir mit SWX2017 arbeiten.... ärgerlich, dass wir nicht herausfinden, woran der Fehler liegt. Ich wäre davon ausgegangen, dass Tesselationsfehler bei Decals nicht auftauchen sollten.

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Mai. 2018 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Paulus.Schwarzdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


031414_PhotoViewVorschau2017.JPG


031414_PhotoView2017.JPG

 
Hallo F.Paulus.Schwarzdesign,

mein Ergebnis mit PhotoView2017 SP5. Die Vorschau zeigt ein bischen was anderes...
Vielleicht ergibt sich was mit der Bildqualität (Extras->Optionen->Dokumenteigenschaften->Bildqualität...)...

Ich würde mal schaun ob die Anzahl der Refraktionen >= 4, die Anzahl der Reflektionen >= 2 steht.

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Mai. 2018 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Paulus.Schwarzdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Nächster Test:

Mit SWX2017 kann ich diesen Fehler ebenfalls nicht reproduzieren. Auch nicht, wenn ich weitere Lichtquellen aktiv setze, oder den Brechungsindex auf 1,5 erhöhe. Ein Beweisbild erspare ich uns...

Zum Visualize und "haben wir nicht": Wenn ihr Wartungskunde seit und mindestens SWX Prof. habt, dann könnt ihr euch das Visualize Standard installieren und betreiben.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 23. Mai. 2018 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Heiko,Danke für den Hinweis mit Visualize, mal sehen, was ich dazu rausfinde. Es irritiert mich,d ass es bei dir nicht auftritt... ich teste es gleich mal den Rechner vom Kollegen.

Zu Ralf Tide: Die Reflektion/Refraktion Einstellung reduziert die Schwere des Darstellungsfehlers, verlängert aber die Renderzeit enorm und löst es nicht komplett. Dass man die Tesselation unter Bildqualität einstelen kann ist interessant, aber hat kein Ergebnis geliefert. Ich glaube weiterhin, dass es kein Tesselationsproblem, sondern ein Beleuchtungsproblem ist.

Workarounds, wie das Aufbringen auf der darunter liegenden Fläche, fallen aus, weil im Originalproblem die Fläche darunter nicht glatt ist, sondern Ausschnitte und Schrauben hat.

Es scheint auch mit dem Winkel und der Entfernung zu tun zu haben. Ich hatte gehofft, dass es nur ein kleiner Fehler meinerseits ist... aber so einfach wird es wohl nicht weden.

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

[Diese Nachricht wurde von F.Paulus.Schwarzdesign am 23. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Mai. 2018 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Paulus.Schwarzdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.Paulus.Schwarzdesign:
Workarounds, wie das Aufbringen auf der darunter liegenden Fläche, fallen aus, weil im Originalproblem die Fläche darunter nicht glatt ist, sondern Ausschnitte und Schrauben hat...
Du könntest auch ein Hilfsteil einbauen. Könnte vielleicht sogar nur eine Oberfläche sein...
Hat Dein Abziehbild Ausschnitte (transparente Bereiche?)?
Hast Du mal ein anderes Bildformat benutzt (z.B. BMP)?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 23. Mai. 2018 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Möglichkeit besteht, das muss ich mal testen. Danke.

Ich brauche transparente Bereiche, und soweit ich sehe, ist png das einzige sinnvolle Format für meine Zwecke. Zudem ist das Beispielbild ja ein bmp mit Alpha-Kanal und meins ein png - die fehler treten bei beiden auf.

UPDATE: Es scheint doch irgendwie an der tesselation zu liegen.... mit einem separaten Körper mit Bedruckung ist der Fehler noch größer.

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

[Diese Nachricht wurde von F.Paulus.Schwarzdesign am 23. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 24. Mai. 2018 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Paulus.Schwarzdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du auch versucht dein Dummyteil für das Bild um 0,01mm in das Glas zu verschieben um die deckungsgleich Situation zu umgehen?

Da wir hier nicht mit den Realdaten arbeiten können und es mit den Dummydaten ja funktioniert würde ich in deinem Fall jetzt an meinen Reseller rantretten, weil für was ist den ein Wartungsvertrag da. Weil denen kannst du dann auch bestimmt die Originaldaten schicken was eine Problembeseitung wohl einfacher macht.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Paulus.Schwarzdesign
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von F.Paulus.Schwarzdesign an!   Senden Sie eine Private Message an F.Paulus.Schwarzdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Paulus.Schwarzdesign

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2017

Windows 7, Solid Works '14/'17, NVIDIA Quadro K2200
Treiberversion 375.63 (Stand 18-05-23)

erstellt am: 30. Aug. 2018 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falls es jemanden interessiert: ich habe keine allgemeingültige Lösung gefunden, aber es scheint so zu sein, dass es mit dem Verhältnis zusammenhängt, wieweit Die Kamera entfernt ist und wie weit die Objekte aneinander liegen, und dann entsprechend mit der Feinheit des Renderings. Je weiter man weg ist, desto größer scheint die "Unschärfe" der Tesselation zu werden.

------------------
"Es ist möglich, nichts falsch zu machen, und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Niederlage, das ist das Leben." Cpt. Picard, USS Enterprise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz