Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Positionsnummern in Zeichnung - Erkennen ob an allen Teilen eine Nummer anzegogen ist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Positionsnummern in Zeichnung - Erkennen ob an allen Teilen eine Nummer anzegogen ist (2276 mal gelesen)
Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

Solid Works 2014 SP 5.0

erstellt am: 02. Apr. 2015 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wenn ich eine Baugruppenzeichnung erstelle und da dann Positionsnummern an die Einzelteile hefte habe ich das Thema, dass ich irgendwie erkennen will, ob ich an allen Teilen
eine Nummer dran habe, oder nicht.
Vom Inventor kenne ich das so, dass ich an der Stückliste sehen kann, ob es eine Positionsnummer gibt, die ich noch nicht angezeigt habe als Nummer.

bei einer großen Baugruppe ist das unübersichtlich und da muss man dann einzeln nachschauen ob alle Nummern irgendwo aufgelistet sind.

Sieht man im Solid Works auch irgendwo ob alle Nueern angezogen wurden?

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 02. Apr. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

am linken Rand der Stückliste sind 3 kleine Dreiecke, damit kann man zusätzliche Spalten einblenden, eine davon zeigt an ober an das Teile eine Positionsnummer angezogen wurde oder nicht.

cheers Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

Solid Works 2014 SP 5.0

erstellt am: 02. Apr. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging ja super schnell.
Vielen Dank.
Das ist ja quasi fast gleich wie beim Inventor.

Super.

Danke

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 17. Mai. 2019 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klappt leider nur, wenn auch eine Positionsnummer in der Blase steht. Sobald ich den Dateiname in die Blase schreiben lasse, wird es nicht mehr angezeigt 


------------------
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. (Werner Heisenberg)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz