Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Symbole in Verknüpfungen der Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CO2 bindende Mauern von NASKA robotics oder: … nur noch schnell die Welt retten
Autor Thema:  Symbole in Verknüpfungen der Baugruppe (2722 mal gelesen)
A-ha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A-ha an!   Senden Sie eine Private Message an A-ha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-ha

Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2010

WinXP; SW2010 SP4.0

erstellt am: 06. Aug. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!

Seit SW2010 gibt es bei Verknüpfungen in Baugruppen ein Symbol (Pfeil auf geschnittene grüne Fläche), dessen Sinn ich nicht so recht erkennen kann. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Die Erklärung in der SW-Hilfe ist nicht gerade hilfreich. Da steht folgendes: "Ein neues Symbol weist auf Verknüpfungen hin, die sich im Pfad zum Ursprung der Baugruppe befinden"

Was ist mit "Pfad zum Ursprung der Baugruppe" gemeint?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen...eine erklärende Antwort wäre natürlich noch besser 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 06. Aug. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-ha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A-ha,
stell doch mal ein Bild rein von deinem Pfeil auf grünem Hintergrund!


PS: A-ha das schreit bei uns jeder in der Fasnet!  

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WhatTheHell
Mitglied
Department System Design


Sehen Sie sich das Profil von WhatTheHell an!   Senden Sie eine Private Message an WhatTheHell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhatTheHell

Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2008

SolidWorks 2011 SP3
Win7 x64 Professional
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3503 @2,4 GHz
nVidia Quadro FX 1800
8GB RAM

erstellt am: 06. Aug. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-ha 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-08-06_1154.png

 
Hallo A-Ha,
ich gehe mal davon aus, dass Du das Symbol aus meinem Screenshot meinst.
Dieses Symbol findet man nur in den "Verknüpfungen in..."-Ordnern von Komponenten und sie sollen anzeigen welche der vermutlich zahlreichen Verknüpfungen genau diese Komponente positionieren - in dem Ordner werden ja sonst auch Verknüpfungen zu anderen Komponenten angezeigt, die nicht mit der Positionierung dieser Komponente zu tun haben.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche nen guten Rutsch ins neue Wochenende.

Gruß,
Matthias

------------------
-----------------------------
CSWP; CSWST; CSWI; CDWAE;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A-ha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A-ha an!   Senden Sie eine Private Message an A-ha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-ha

Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2010

WinXP; SW2010 SP4.0

erstellt am: 06. Aug. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, genau das Symbol meine ich. Und die Erklärung ist definitiv besser als die in der Hilfe 

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WhatTheHell
Mitglied
Department System Design


Sehen Sie sich das Profil von WhatTheHell an!   Senden Sie eine Private Message an WhatTheHell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhatTheHell

Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2008

SolidWorks 2011 SP3
Win7 x64 Professional
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3503 @2,4 GHz
nVidia Quadro FX 1800
8GB RAM

erstellt am: 06. Aug. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-ha 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerngeschehen!
Ja... die Hilfe is zwar allgemein ganz gut... aber manchmal harperts halt mit der Übersetzung - warum einfach, wenns auch umständlich geht? ;-)
Viel Erfolg!

------------------
-----------------------------
CSWP; CSWST; CSWI; CDWAE;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 20. Jan. 2017 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-ha 10 Unities + Antwort hilfreich

muss diesen Beitrag wieder herausgraben da die Antworten für mich kein Gesamtbild ergeben...

Dieses Erdungssymbol zeigt mir also dass diese Verknüpfung für die Positionierung im Raum verantwortlich ist. Wenn die Komponente auf die sich diese Verknüpfung bezieht jedoch selbst unterdefiniert ist sehe ich das nicht? oder?
Ich kann mich an eine Info eines Schulungsteilnehmers erinnern dass so eine Funktion im Creo inkludiert ist und so was wäre ja auch in SolidWorks gar nicht so schlecht...

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz