Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Biegetabellen unter SP5.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Biegetabellen unter SP5.1 (2231 mal gelesen)
Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2001

WIN10 64bit
SWX 2022 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 10. Okt. 2002 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
auf meinem Rechner unter W2000K gibt's ein Problem mit SP5.1.
Man kann Blechteilen keine Ecxel Biegetabelle zuweisen,es kommt
die Fehlermeldung "Biegetabelle ungültig,wählen sie Biegezugabe
oder K-Faktor aus".
Laut SOLIDLINE Support handelt es sich hierbei um einen Bug
in SP5.1 der heute noch gemeldet wird.

Also Vorsicht Jungs und Mädels

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 10. Okt. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Schuchort 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank.

Über diesen Fehler bin ich auch gerade unter NT4.0 gestolpert.
Dieser Fehler ist für mich ziemlich schlimm, weil ca. 70% meiner Modelle Blechbiegeteile sind.

Also:  Alle unter euch die mit Blechbiegeteilen arbeiten und über Biegetabellen abwickeln sollten die Finger von SP5.1 lassen.

Ich habe gerade auch meinem Support die Hölle heiß gemacht.


Gruß Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 10. Okt. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Schuchort 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe auch gerade festgestellt,
daß ein mit SP4.1 funktionierendes Blechteil,
sich unter SP5.1 nicht mehr öffnen läßt.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rauffi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rauffi an!   Senden Sie eine Private Message an Rauffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rauffi

Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 10. Okt. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Schuchort 10 Unities + Antwort hilfreich


ClipBoard.jpg

 
Hi Oldi,

kann den Fehler unter NT4 mit SP5.1 nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es hervorglänzend.
Kontrolliere doch mal in den SWXSolidWorks-Optionen den Pfad-Eintrag unter Dateiposition/Biegetabelle. Weiterhin dürfen in der Excel-Biegetabelle nur Biegezugaben für einen Biegungswinkel angegeben werden (ändert sich in SWXSolidWorks 2003!!!), außerdem sollte der Biegeradius, den du in der Definition des Biegeteiles einträgst natürlich auch in der Tabelle aufgeführt sein.

Viele Grüße aus Dresden

------------------
SWX 2001Plus auf CELSIUS 440-Workstation mit PIII-800MHz, 768 MB und ELSA Synergy II-32MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faust_a
Mitglied
Dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von faust_a an!   Senden Sie eine Private Message an faust_a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faust_a

Beiträge: 30
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Schuchort 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Auch bei mir habe ich den Fehler mit Deiner Fehlermeldung festgestellt. Ich habe mir dann die Meldung genauer angeschaut und gesehen, dass in der alten Biegetabelle der Typ "Biegeableitung" neu in "Biegeverkürzung" geändert werden muss. Dann hat das Berechnen der Abwicklungen mit dem Excel-Sheet wieder geklappt. Warum das in SP 5.1 geändert wurde, konnte mein Support auch nicht sagen.

------------------
Gruss, Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Schuchort 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adrian,

das war DIE Lösung.

Ich begreife nur nicht wie uns SWXSolidWorks eine solche Falle stellen konnte.

Unities sind unterwegs !!  (30)

vielen Dank  Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faust_a
Mitglied
Dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von faust_a an!   Senden Sie eine Private Message an faust_a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faust_a

Beiträge: 30
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Schuchort 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen! Es war Zufall, dass ich auf die Lösung gekommen bin, aber wenigstens funktioniert wieder alles!

PS. Danke für die Unities!

------------------
Gruss, Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2001

WIN10 64bit
SWX 2022 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Adrian,
leider kommt dein Tip für mich zu spät,habe gestern wieder SP4.1
installiert.Trotzdem Unities für Dich.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Schuchort 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adrian,

Ich hab gerade per Email meinem Sopport und auch SWXSolidWorks gründlich den Kopf gewaschen. (Die Lösun kam im Forum früher als vom Support) Hoffentlich hilft es solche Ungereimtheiten in Zukunft zu vermeiden.
Ich hab noch mal überall nachgesehen, aber von SWXSolidWorks kein Sterbenswörtchen über die neuen Vorgangsweisen zu den Biegetabellen entdeckt.

Gruß Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz