Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CAD.de Meetingpoint anlässlich des CESUM 2002 in Wiesbaden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Präzise Strömungssimulation hilft Automobilhersteller, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig kreativer zu sein
Autor Thema:  CAD.de Meetingpoint anlässlich des CESUM 2002 in Wiesbaden (4297 mal gelesen)
AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 09. Okt. 2002 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


biergarten.jpg

 
Hallo @all, die ich kennenlernen durfte und die ich leider nicht kennenlernen konnte!

Erstmal herzlichen Dank für die netten Gespräche, Informationen und Anregungen, anlässlich des CESUM 2002! Es tut gut, auch von Eurer Seite ( SWX - Forum ) positiv zu hören, das wir mit CAD.de gemeinsam auf dem richtigen Weg sind!

Resümee; Neben den tradionellen Messen ( Schaufenster kucken ), besteht Bedarf an Anwender/Interessententreffen vielleicht auch noch in einem anderen Licht? Das betrifft natürlich auch andere CAx Produkte! Da wirds bestimmt noch einige Diskussionen geben?
Wenn alle in diesen beiden Tagen die Informationen und Anregungen für Ihre SolidWorks Anwendungen mitnehmen konnten, die wir für CAD.de von Euch mitnehmen konnten, war es rundum für alle ein sehr gutes 2. CESUM.

Noch eine bitte an alle mittlerweile doch 768 aktiven Forenmitglieder des SWX Forums. Auch wenn sich nicht alle getroffen haben würde es uns interessieren, wer aus dem SWX Forum am Cesum teilgenommen hat? Wäre schön, wenn Ihr hier einfach Antwortet oder dafür einen neuen Beitrag öffnet? Danke!

Richard, Koch, Oldie .... etc. Der mobile CAD.de Biergarten geht uns eben nicht mehr aus dem Kopf 

Also nochmals vielen Dank und spätestens bis zum Anwendertreffen anlässlich der
CAT 2003 und 3. CESUM im Herbst!

So, nun aber wie versprochen; "Wo ist gismo"  

Viele Grüsse,

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 09. Okt. 2002 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle CAD.de-Stammtischler (komisches Wort, hat aber nichts mit Schreiner zu tun) ,


nach einem stressigen Arbeitstag, hab’ ich nun endlich Zeit gefunden, auf CAD.de zu schauen. Da kann ich mich den vielen positiven Beiträgen zum CESUM 2002 nur voll anschließen und noch mal sagen, dass es echt super war.

Bei den Fotos ist, glaube ich, eine kleine Verwechslung unterlaufen. Ich bin auf keinem drauf, das heißt nicht, dass ich schon unterm Tisch gelegen bin!
http://www.cad.de/Meeting/Cesum2002/bilder.shtml

Falls ich mich irgendwo doch noch entdecke , oute ich mich selbstverständlich.

------------------
Grüße

Josef B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 10. Okt. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert, Josef.B und alle anderen,

@Albert: Die Fotogalerie ist ja toll geworden, vielen Dank für Deine Mühen. Daß ich selber so oft drauf bin liegt vermutlich an meinem interessanten "Profil"?

Zu den Namen möchte ich aus meiner Sicht mit kriminalistischem Foto-gedächtnis etwas mehr Klarheit reinbringen:

Ich kann nur bestätigen, daß Josef B nirgends drauf ist, ich weiß seit dem CESUM genau wie er aussieht. Auch Hauke-Krohn ist nicht der für den er hier gehalten wird.

Der erste v. links auf Bild 4 ist der "vom Bodensee" der sich nicht so gern outen wollte und der auch auf Bild 5 links steht, also nicht Hauke Krohn.

Der mit dem GISMO-Schild auf Bild 5 ist Tobi Koch vom Schweizer Bodensee-Ufer der meint einen Ferrari beanspruchen zu können.

Dann auf Bild 8 ist Jörg W links und im Gespräch mit mir der echte Hauke Krohn.

Stimmt`s? Odder?

Ja,Ja, ich finde es schön wenn man jetzt mit so manchem Schreiber ein gesicht verbinden kann.

Gruß von der Alb,

Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 10. Okt. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Richard Eppler:
Zu den Namen möchte ich aus meiner Sicht mit kriminalistischem Foto-gedächtnis etwas mehr Klarheit reinbringen:
Der erste v. links auf Bild 4 ist der "vom Bodensee" der sich nicht so gern outen wollte und der auch auf Bild 5 links steht, also nicht Hauke Krohn.Der mit dem GISMO-Schild auf Bild 5 ist Tobi Koch vom Schweizer Bodensee-Ufer der meint einen Ferrari beanspruchen zu können.Dann auf Bild 8 ist Jörg W links und im Gespräch mit mir der echte Hauke Krohn.Stimmt`s? Odder?

Immer das gleiche, trotz Serviette versagt  Woran lag es nur 
Werden dann mal in die Korrektur gehen. Bitte um weitere Aufklärung und nochmals, wer war denn alles da?

Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 10. Okt. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Albert,
auf dem 1. Bild v. Links nach rechts:
Guischmi; gismo  ; Thomas Riemer; Frank Dreier (beide nur indirekt im Forum aktiv: "gismo, kannst Du mal fragen......")

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 10. Okt. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber doch nicht etwa daran?

Zensur

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi  

[Diese Nachricht wurde von Koch am 11. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Greim
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Greim an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Greim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Greim

Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2000

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2002 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

war zwar auf der CESUM habe den cad.de Stand aber immer irgendwie nicht gesehen.
Trotzdem habe ich nette Leute kennengelernt und werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.

Die Arbeit ruft,

tschüß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 11. Okt. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

War auch auf der CESUM - bin einmal am CAD.DE Stand vorbeigegangen - ich glaube Albert ist etwas verlassen in der Ecke gestanden!

Leider war ich schon auf dem Weg in einen der überfüllten Workshops! Bin noch am Montag Abend abgereist und hatte deshalb nicht genug Zeit auf dem Stand vorbeizuschauen!

Ich komme überigens auch vom Bodensee - Josef B kennt mich  - Hallo Josef

Werde für das nächste Mal einen Termin für CAD.DE reservieren  !

Gruß

------------------
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz