Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Temporäre Achsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Temporäre Achsen (1931 mal gelesen)
cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tempachsehc_001.jpg


tempachsehc_002.jpg

 
Hallo,
kann mir jemand sagen warum in den vier Bohrungen keine temporären Achsen vorhanden sind?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 11. Jun. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cembey,
eventuell sind die Achsen einfach nur so kurz, daß du sie nicht siehst? Oder ausgeblendet? Versuch mal mit eingeschaltetem Filter für Achsen und einem Fenster auszuwählen, vielleicht erwischst du Sie dann?

MfG

------------------
A.Oertel
PROCAD Support
Vincenz-Prießnitz-Str.3
76131 Karlsruhe
www.procad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 11. Jun. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cembey ,

Ich konnte dein Problem sofort reproduzieren. Scheinbar weigert sich Solidworks einfach bei Bohrungen, die als Skizzenzusatz in Laschendefinitionen erzeugt werden die temporären Achsen darzustellen. Erstelle die Bohrungen in einem getrennten Feature und das Problem ist beseitigt.

Gruß Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 11. Jun. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich


temp_achsen.jpg

 
Hi,

ich habe manchmal auch solche Teile, man sieht sie eben nicht weil sie zu klein sind (besonders bei Blech der Fall).
Aber wenn du ungefähr in die Mitte gehst kannst du sie fangen ( oder mit eingschaltetem Filter).

Im Anhang das Bild, wo man sieht dass die Achsen da sind !!

Alla dann

CUSee you = Wir sehen uns Alexis

[Diese Nachricht wurde von Alexis am 11. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@A.Oertel,
zu kurz sind sie nicht, in den zwei Bohrung sieht man welche, und
mit dem Filter fängt er die Achse auch nicht.

@Oldie,
wenn das bei dir auch so ist bin ich ja beruhigt 
scheint wirklich ein SolidWorks problem zu sein.
Ja du hast recht, mit getrenntem Feature müßte es gehen.

Ich hätte die Achsen für Verknüpfungen gebrauchen können, aber ich habe dann auf Skizzenpunkte verknüpft (in der Skizze sieht man ja den Mittelpunkt von der Bohrung)

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tempachsehc_003.jpg


tempachsehc_004.jpg

 
@Alexis,
Da sind keine,
auch keine ganz kleinen Achsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2001

AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010
WIN XP Prof 64bit
NVIDIA 1400

erstellt am: 11. Jun. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

HI cembey,

was für nen SP hast du drauf ?? Ich habe SW 20001 mit SP14 !

hab ich nu an mehreren Teilen ausprobiert und immer sind sie da ?!
Starte doch mal SWXSolidWorks neu oder den Rechner, dann fluppt des bestimmt !!

Solche "blöden" Sachen lassen sich meist mit einem Reboot beheben, Windooof eben !!

alla

CUSee you = Wir sehen uns Alexis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe SW 2001 mit SP9

Und was ist mit Oldie? er kann das Problem reproduzieren.


Was hast DU "SW 20001" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 11. Jun. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexis,

Versuch mal die Bohrungen direkt in der Skizze mit der die Blechlasche definiert wird zu erstellen. Nur in diesen speziellen Fall werden keine Achsen dargestellt.

Gruß Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 11. Jun. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich


temp_achsen_2.jpg

 
Hi,

also gut jetzt geb ich mich fast geschlagen .... lol wenn ich im Basis Blech die Löcher gleich mitrein skizziere dann sind die Achsen da, und wenn ich es mit KanteLasche hinein skizziere dann fehlen sie !!
- habt ihr recht - 

ABER : das Feature Kante LAsche ist auch nur dazu gedacht eine Lasche zu machen und diese dann gleich richtig zu skizzieren !! (aber eben nur diese)  , es geht zwar mehr, aber dies sollte man doch dann mit einem neuen Feature tun ( wie Löcher einbringen oder sowas...)

Meiner Meinung nach ist dies auch angenehmer, denn wenn man was ändern muss.... sehe ich gleich die Bohrungen, und muss nicht erst in ein Kante LAsche Feature um Bogrungen zu ändern ..?!?!

alla dann in diesem Sinne, frohes SWXSolidWorks'len

CUSee you = Wir sehen uns Alexis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 11. Jun. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexis.

Mit deinen Zweifeln an der Sinnhaftigkeit der hier demonstrierten Vorgangsweise rennst du bei mir offene Türen ein.
  ABER darum ging es ja auch gar nicht. Es ging ganz einfach darum, daß hier jemand eine Verwendung für das Laschenfeature gefunden hat, an die die Enwickler offensichtlich nicht einmal im Traum gedacht haben. Wenn es nach mir geht braucht diese Verwendung auch in Zukunft nicht unterstützt zu werden, denn eine Bohrung ist nun mal keine Lasche.

CUSee you = Wir sehen uns  Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz