Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  HILFE!!! Runtime Error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  HILFE!!! Runtime Error (2282 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 31. Okt. 2001 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.jpg


Fehler2.jpg

 
Hallo Zusammen!
Beim abspeichern eines Teiles kam plötzlich die Fehlermeldung "Fehler beim abspeichern" oder so ähnlich. Danach stürzte SWXSolidWorks ab. Als ich wieder starten wollte kamen zwei Fehlermeldungen ("Runtime Error..." und noch eine mit viel blabla (siehe Anhänge))

WEiß jemand bescheid, was zu tun ist???

Ich meine etwas ähnliches im Forum schonmal gelesen zu haben, aber ich hab niX mehr gefunden 


Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 31. Okt. 2001 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Versuche mal Download + Installation der aktuellen Microsoft Data Access Komponenten Vers. 2.6 bei Microsoft

Gruß - hoffe es hilft ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

alles nacheinander: passiert das schon, wenn du SolidWorks alleine aufmachen starten willst (auf dem Screenshot ist schon der Name des Teils zu sehen)? Wenn auch SolidWorks alleine nicht startet, hast du die Option gesetzt, das automatisch die zuletzt bearbeitete datei wieder geöffnet werden soll? Hast du schon einfach mal neu gebootet?

Wenn SolidWorks alleine startet: passiert es nur bei diesem Teil? Kannst du das Teil auf einen anderen rechner kopieren und dort versuchen? Hab zweimal erlebt, dass "kaputte" Dateien nach einem unfrag ( http://solidworks.cad.de/rev_unfrag.htm ) wieder funktioniert haben. Einfach mal probieren. Falls auch das nicht geht hast du noch eine Sicherungskopie von deinem Teil?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite

http://solidworks.cad.de

EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 31. Okt. 2001 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal alle Temp rauszulöschen im globalen Temp Verzeichnis
und dan SW starten .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 31. Okt. 2001 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

alles nacheinander: passiert das schon, wenn du SolidWorks alleine aufmachen starten willst?


Jain; ich hab' die von Dir unten beschriebene Option (Teile automatisch öffen) gesetzt. Kann ich SWX dann auch auf irgendeinem Umweg alleine starten?

Zitat:

Wenn auch SolidWorks alleine nicht startet, hast du die Option gesetzt, das automatisch die zuletzt bearbeitete datei wieder geöffnet werden soll?


Ja

Zitat:

Hast du schon einfach mal neu gebootet?


Klar. Bringt nichts...

Zitat:

Wenn SolidWorks alleine startet: passiert es nur bei diesem Teil?


Ich vermute ja (wenn ich' alleine starten könnte), denn 3 Teile die ich auch noch offen hatte werden geladen)

Zitat:

Kannst du das Teil auf einen anderen rechner kopieren und dort versuchen?


Auf dem andern Rechner funktionierts.

Zitat:

Hab zweimal erlebt, dass "kaputte" Dateien nach einem unfrag ( http://solidworks.cad.de/rev_unfrag.htm  ) wieder funktioniert haben. Einfach mal probieren.


Soll ich das trotzdem machen, obwohl man es auf dem andern Rechner öffnen kann???

Zitat:

Falls auch das nicht geht hast du noch eine Sicherungskopie von deinem Teil?


Ja, aber die funktioniert auch nicht.

@genrich: hab ich schon ausprobiert: Funktioniert nicht.

Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Sachen auf Lager...

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 31. Okt. 2001 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meistens hilft es die localen Registry Entries zu loeschen.
Wenn du mit regedit den Key HKEY_CURRENT_USER/Software/Solidworks
loescht wird dieser beim naechsten Start neu erstellt und das
Problem ist evtl. behoben

VORSICHT alle lokalen Einstellungen gehen dabei verloren !

CUSee you = Wir sehen uns
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2001 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

du kannst auch das Laden des zuletzt geöffneten Teils ausschalten: in der Registry ist das der Key HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001\General\Open Documents On Startup , der steht bei dir wahrscheinlich auf 0 und muss auf 1 gesetzt werden (warum das so rum ist ???).

Dann versucht SolidWorks zumindest nicht mehr das Teil aufzumachen, dann können wir weiter sehen.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 31. Okt. 2001 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan!

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

du kannst auch das Laden des zuletzt geöffneten Teils ausschalten: in der Registry ist das der Key [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001\General\Open Documents On Startup
, der steht bei dir wahrscheinlich auf 0 und muss auf 1 gesetzt werden (warum das so rum ist ???).

Dann versucht SolidWorks zumindest nicht mehr das Teil aufzumachen, dann können wir weiter sehen.

Ciao,
Stefan

[/B]


Ok, SWXSolidWorks ist offen. Super!
Hast jetzt auch noch zufällig ne Idee, wie ich mein Teil gerettet bekomme?

Danke

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandro
Mitglied
Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von sandro an!   Senden Sie eine Private Message an sandro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandro

Beiträge: 113
Registriert: 26.04.2001

Wir, die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts
zu bewerkstelligen.

erstellt am: 31. Okt. 2001 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas G,

wenn Dein Teil aus mehreren Konfigurationen besteht, kannst Du vielleicht mal versuchen, beim Laden eine andere Konfiguration auszuwählen. So was hatte auch auch mal, dabei hat mir dann Stefan so geholfen..

Grüße
Sandro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 31. Okt. 2001 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zusammen!
Jetzt hab ich das gleiche Teil nochmal aufgemacht UND: Es ist als ob niemals nicht gewesen wäre. 

Jedenfalls geht's wieder   

Danke für Eure Bemühungen!

Falls noch jemand ne Idee hat an was das gelegen haben könnte, würd's mich schon interessieren. Ansonsten: Thema beendet!

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz