Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schnelle Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Schnelle Grafikkarte (2629 mal gelesen)
Arthur
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arthur an!   Senden Sie eine Private Message an Arthur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arthur

Beiträge: 37
Registriert: 07.08.2000

erstellt am: 22. Aug. 2001 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann mir sagen, welche Grafikkarte die beste Performance mit SW liefert?
Wie ich bereits gelernt habe ist die Grafikkarte sorgfältig auszuwählen, da es nach Fehlkauf zu Abstürzen, schlechten Darstellungen und vor allem zu Geschwingigkeitseinbußen beim Neuaufbau kommen kann.
Da wir oft große und aufwendige Zeichnungen erstellen müssen ist besonders der Geschwindigkeitsvorteil ausschlaggebend.
Auf der SW-Webseite sind zwar alle Grafikkarten aufgeführt die mit SW laufen, aber Performance-Ergebnisse werden nicht angegeben.
Unser Support empfiehlt die 32MB nVida Ge Force2 GTS. Wer hat Erfahrungen damit?
Da man der Weiterentwicklung im Hardwaremarkt inzwischen gar nicht mehr folgen kann bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke und Gruß,

Arthur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 22. Aug. 2001 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzen eine "64MB DDR NVIDA GeForce2 Ultra (Dell)" ein,
und sind sehr zufrieden damit. Ich arbeite viel mit transparenten Teilen und stelle keine Einbusse bei der Darstellung fest. Abstürze sind sehr selten.

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

Beiträge: 175
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 22. Aug. 2001 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da kann ich Markus nur Zustimmen.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 24. Aug. 2001 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns arbeitet eine ELSA GLORIA 3 mit 64MB reibungslos und schnell.
Bis dato habe ich den Bildaufbau bzw. drehen nicht zum stocken bringen können.(2xP3 1000 Mhz. 512 Mb Speicher.)


Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2001 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arthur

Auch wir hatten vor kurzem das Problem mit den Grahikkarten. Beim Umstieg von NT auf WIN2000 machten unsere Graphikkarten ELSA GLORIA XL und vor allem ELSA GLORIA XXL ganz schön Ärger im Model/Baugruppenbereich (Menü´s bleiben am Schirm "hängen"....)

Da wir nur kleinere Baugruppen mit allerdings komplizierten Teilen (Radien, Formschrägen...) starteten wir Versuch mit der Matrox G450, die uns dann leider doch zu schwach war. Jetzt arbeiten wir mit ELSA Gladiac Ultra 64 MB und sind ganz zufrieden damit.

Viel Spaß beim Testen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 30. Aug. 2001 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Mittlerweile kann ich auch die Fire GL2 empfehlen. Mit neuesten Treiber und Bios der Karte, geht die auch ganz gut ab und zwar ohne Abstürze und Darstellungsfehler!
Infos unter http://support.ati.com/products/workstation/ oder www.schneider-digital.de

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 30. Aug. 2001 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry -  und noch was, was Dir hilfreich sein kann ... http://www.spec.org/gpc/opc.data/summary.html


Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 31. Aug. 2001 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

HI, wir setzen an 6 Maschinen die Elsa Gloria 2 ein und sind zufrieden damit. Einzig Zeichungen mit Stülis (welche von der Datenbank ausgefüllt werden) sind zäh....


CUSee you = Wir sehen uns Alexis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 31. Aug. 2001 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwende ELSA Synergy II und Gloria II mit Pentium3 733Mhz bis 1000Mhz. Eher kleinere Baugruppen bis ca. 50 Teile. Könnten etwas schneller sein und hinterlassen manchmal von menüs und mauszeiger Spuren im SWXSolidWorks-Fenster.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinS
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MartinS an!   Senden Sie eine Private Message an MartinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinS

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2001

erstellt am: 18. Sep. 2001 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arthur!

Am besten nciht den original Teiber von Elsa verwenden, sondern den von nVida aus dem Internet.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kickflip18
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Kickflip18 an!   Senden Sie eine Private Message an Kickflip18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kickflip18

Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hät ne frage. Welche Grafikkarte ist besser die GE FORCE 2 (32MB) oder die GE FORCE 3???? Weil ich habe nämlich einen 1800Mhz prozessor in meinem computer und bei mir geht die ge force 2 nicht so gut deshalb frag ich ob es sich auszahlt wenn ich mir die Ge force 3 kaufe
..............Kickflip18 =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 03. Mrz. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die GF2 GTS selber drin und bin davon überzeugt dass bei ensprechendem System gute Performance zu erreichen ist, je nachdem wie aufwendig Eure Baugruppen sind würd ich eher zu einer GF2 Ultra Karte mit 64Mb raten die nur etwa 50 EUR mehr kostet aber wesentlich mehr Leistung bringt. (Vergleichbare OpenGL Power wie Elsa Gloria 3)
jedoch im Vergleich zum Spottpreis. Zur Zeit ist es jedoch nicht einfach eine solche Karte zu bekommen.Eine GF3 Ti200 kostet etwas mehr, bringt nicht ganz die Performance, ist aber überall zu haben.ATI hat auch ganz nette Karten (Radeon 8500+8800) aber bisher immer sehr schlechten Treibersupport.Somit würde ich eher eine NVIDIA Karte empfehlen mit neuesten "offiziellen" Treibern laufen die auch ohne Ärger.Aber Finger weg von noname Karten mit billigen Speicherbausteinen wie man hier öfter lesen kann werden die sonst guten Karten als Spielerkarten abgestempelt die nur Ärger machen dabei stimmt das nicht. Zum Vergleich auf Gloria 2+3 und andere sogenannte Profikarten ist nix andres drauf als bei Marken"Spieler"karten sie werden nur wesentlich teurer verkauft aufgrund geringerer Stückzahlen und angeblich optimierten Treibern, die wie ich selbst ausprobiert habe mit einer vergleichbaren Karte nur 5-10% mehr Leistung bringen bei 300-500% mehr Kaufpreis
würd ich mir sehr überlegen !!!

cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz