Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX auf zwei Bildschirmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SWX auf zwei Bildschirmen (2259 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 13. Aug. 2001 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloha SWXSolidWorks-User,

hat irgendwer Erfahrungen mit SWXSolidWorks auf einem Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen? Wie lässt es sich da arbeiten (bringt's überhaupt was?). Wäre dankbar für (verbale) Impressionen eurerseits.

Danke
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 13. Aug. 2001 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle!

Bei uns läuft ein Rechner mit 2 Bildschirmen und SWXSolidWorks 

Der Vorteil ist, das du auf dem zweiten Bildschirm z.B die Hilfe von SWXSolidWorks laufen lassen kannst, ohne Dir den halben Bildschirm zu verdecken  oder Du surfst nebenbei auf CAD.DE     

gibts sonst noch Vorteile? Ich glaube nicht.......

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2001 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kalle,
wir haben hier viele Cad-Plaetze mit 2 Schirm Loesungen.
Ist ein schoenes Arbeiten, vor allem hat man viel Platz seine unterschiedlichen Anwendungen die neben Cad sonst noch laufen (SAP, Outlook usw) nicht immer klein klicken zu muessen.
Probleme gibt es nur mit den Graphikkarten. Hier scheint mir zur Zeit was gutes, preiswertes nicht auf dem Markt zu sein. Die besten Ergebnisse hatten wir mit der FireGL 1.
Die Nachfolger wie FireGL2+3 kann ich nicht beurteilen, denn die konnte ich noch nicht testen. (Ich will hier nun auch keine Diskussion "die Grapikkarte ist aber nuescht, die und die ist besser / oder "das Alte Ding ist ja auch ueberholt" lostreten.)


Hauptproblem dabei ist, dass es nur wenige Hersteller von Karten gibt, die gleichzeitig eine Karte als AGP und PCI-Steckplatz anbieten, die dann noch gleichzeitig in einem Rechner laufen sollen. 

Mit der ELSA Synergy III hatten wir auch ziemlich Probleme. Hier war ein Monitor immer unscharf. (Ist ELSA bekannt, konnten uns aber nicht helfen) 

Rolf

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 13. Aug. 2001 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloha,

danke für die Antworten. Allerdings scheint das was ich mir wünsche nicht wirklich machbar zu sein. Ich hätte gern, dass ich z.B. eine Baugruppe auf dem einen und ein Teil auf dem anderen Bildschirm habe, oder den Feature Manager samt Verknüpfungen auf einem und meinen Konstruktionsraum auf dem anderen. Sowas in die Richtung. Mein Mailprogramm teilt mir schon mit wenn ich was neues bekommen habe und SOOOOO viel tut sich auf CAD.de auch nicht, dass ich es die ganze Zeit sehen müsste. Meistens läuft eben nur SWXSolidWorks.
Ich denke ich werd's einfach mal ausprobieren müssen (wir haben ja noch 'ne ganze Menge 14'' Schirme rumstehen ;-).

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 15. Aug. 2001 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,
bei uns läuft SWXSolidWorks auf 2 Bildschirmen (früher auf 3  )
als Graphikkarten haben wir 2 Elsa Synergie II.
Ich benutze die zwei Monitore genau wie Du es vorhast: Auf einer Seite Featurebaum und auf der anderen auf kompletten 21" die Konstruktion 
Klappt eigentlich ganz gut, nur unser derzeitiger Supportpartner hat ein breites Grinsen im Gesicht und sagt häufig bei Anfragen bezüglich des beliebten Allgemeinmediziners: SWXSolidWorks ist nicht für zwei Graphikkarten freigegeben. 
Also wenn Du Dir und Deinem Supportpartner was gutes tuen willst, kann ich Dir die zwei Bildschirmlösung nur empfehlen!! Speziell unter SWXSolidWorks 2000 kann man so die Popup-Fenster weit weg schieben!!
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 15. Aug. 2001 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloha Gerhard,

hast du dann in den Windows einstellungen gesagt, dass dein Desktop entsprechend breiter ist und das SWXSolidWorks Fenster dann maximiert (was es dann über zwei Bildschirme ausbreiten würde)? Anders könnte ich mir sonst nicht vorstellen wie man den Featuremanager auf den einen und den 3D-Arbeitsraum auf den anderen Monitor bekommt.

Danke
Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 16. Aug. 2001 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle,
genau so! Nur habe ich SWXSolidWorks nicht maximiert sondern nur so zu einem drittel (oder wieviel ich halt brauche) auf den zweiten Monitor gezogen!
Aber das kann ja jeder machen, wie er will. Ein Kollege hat SWXSolidWorks maximiert und dadurch einen sehr breiten Featurebaum, ein anderer hat sich sämtliche Symbolleisten auf den zweiten Monitor gelegt...
die Möglichkeiten sind da nahezu unbegrenzt
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz