Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX-Mensch-Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Hersteller von Industrieanlagen Konstruktions- und Entwicklungsherausforderungen mit SOLIDWORKS meistern
Autor Thema:  SWX-Mensch-Modell (14919 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 11. Mai. 2001 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-Anwender,

ich brauch da mal ´nen Tipp !!!

Wir brauchen ein SWXSolidWorks-Modell eines Menschen um Größenverhältnisse zu verdeutlichen.
Gibt es so etwas (mögl. günstig) irgendwo herunterzuladen?

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel

Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2000

erstellt am: 11. Mai. 2001 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit einer Fire GL2 Grafikkarte kein Problem....
Solid Works Settings verwenden und auf 8-bit Singele-buffered einstellen. Das ist so schön, da schmiert nicht SWXSolidWorks sonden gleich der ganze Rechner ab.
Sonst kenne ich keine Möglichkeit SWXSolidWorks reproduzierbar abstürzen zu lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 11. Mai. 2001 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Guter Beitrag, Daniel!

Ein vernünftiges Menschmodell zum runterladen kenne ich nicht, allerdings gibt es ein ganz nettes Programm, mit dem man sich SW-Menschen erzeugen kann. Das hier solltest du dir mal ansehen: http://www.zetec.co.nz/bodyworks/index.html

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 11. Mai. 2001 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Soweit ich weiß ist auf der SWXSolidWorks Homepage im Bereich ModelLibary (nur Zugriff mit aktuellem Sevicevertrag) so ein Mensch zu finden!
Wenn das nicht reicht, dann kann ich mich nur Axel anschließen - probier mal Bodyworks von Zetec!

Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel

Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2000

erstellt am: 11. Mai. 2001 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry! Tut mir echt leid! Ist nicht ganz der sinnvolle Beitrag gewesen. Ich schwör' aber bei meiner Mutter, daß ich den Beitrag unter dem Thema "SW-Absturz" von Manfred Kern geschrieben habe!
Der Beitrag ist aber wahrscheinlich auch da nicht ganz sinnvoll...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Daniel

P.S.: Zum Thema des Menschenmodells hab ich leider keine vernünftige Idee...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 12. Mai. 2001 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StephanWörz

interessante Sachen findest du auch unter www.cds.co.nz/bodyworks/products.htm

gruss
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tenz an!   Senden Sie eine Private Message an tenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenz

Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2000

erstellt am: 14. Mai. 2001 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiers mal unter... http://www.mechengineer.com/snug/swxmodels.htm

Vielleicht hilft`s !!

Schönen Tag noch !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2001 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


mensch.zip

 
Hallo StephanWörz,

wir haben uns für 3D-Fabriklayouts ein einfaches (wg.Datenvolumen) Menschmodell erstellt, welches ich gerne anderen SWXSolidWorks-Anwendern zur Verfügung stelle.

MfG
Hauke Krohn

[Diese Nachricht wurde von Hauke Krohn am 14. Mai 2001 editiert.]

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

erstellt am: 15. Mai. 2001 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Kollegen

Hat mir wirklich weitergeholfen.


Frohes Schaffen,

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeSpocky
Mitglied
Student (Mechatronik)

Sehen Sie sich das Profil von LeSpocky an!   Senden Sie eine Private Message an LeSpocky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeSpocky

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem wie der Kollege vor mir, allerdings bin ich auf der Suche nach einem Modell für Autodesk Inventor. Ich hatte versucht, ein paar von den oben angegebenen zu importieren, aber das klappte nicht!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz