Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Grafikkarte (1994 mal gelesen)
Jentzsch
Mitglied
noch Student

Sehen Sie sich das Profil von Jentzsch an!   Senden Sie eine Private Message an Jentzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jentzsch

Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2001 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicherlich gibt es schon einen Beitrag zu meiner Anfrage, aber
dennoch:

Welche Grafikkarte ist in Verbindung mit SW01 und einem PIII 700 MHz zu empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen

Falk Jentzsch

[Diese Nachricht wurde von Jentzsch am 29. März 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Habel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Martin Habel an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Habel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Habel

Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 29. Mrz. 2001 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mich der Frage anschliesen.
Wir setzten zur Zeit je 10 Plätze mit der DIAMOND-Fire-GL1 und der ELSA Gloria II ein. Da wir aber die Anschaffung von weiteren NT-Workstations planen, aber auch auf die Kosten schauen müssen, testen wir zur Zeit die ELSA GLADIAC ULTRA 64MB DDRAM. Diese macht einen guten Eindruck, allerdings mit dem Problem, das ELSA klar sagt dies sei eine Spielekarte, bei der es keine Unterstützung bei OPEN GL-Problemen gibt (wörtlich auf der CeBit falls sie ein Problem haben helfen wir ihnen nicht, sonder verweisen auf die professionellen Karten).
Zu Deutsch: Wer 3D macht der kann auch statt 900 DM (GLASIAC) 1.600 DM (GLORIA II) gezahlen.

Gibt es Nutzer die "Spielekarten" mit Solid Works im größerem Stil einsetzten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 30. Mrz. 2001 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du musst auch mal anders rechnen: Ein Konstrukteur im 3D-Bereich kostet die Stunde ca. 200,- DM. Wenn er nun pro Tag zusammengenommen ca 1 Stunde mit dem Computer kaempft (zu langsam, Abstuerze wg Grafikkarte --> weil die billigste Variante -->usw) so sind pro Woche schon mal Tausend DM futsch.
Bessere Hardware bedeutet also:
zufriedene Konstrukteure, denen die Arbeit Spass macht, --> hervorragender Durchsatz bei Aufgabenbewaeltigung.

Schlechte Hardware bedeutet also:
unzufriedene Konstrukteuere, denen die Arbeit nicht so viel Spass macht, --> schlechter Durchsatz mit allen Folgeerscheinungen

Fazit:
was wir hier machen ist HIGH-END 3D. Die Hardware fuer diesen Bereich sollte nie im Billigheimer Bereich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 30. Mrz. 2001 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

hier sollte wirklich nicht am falschen Ende gespart werden !!
Schau Dir mal die Synergy III an - oder auch die "alte" Synergy II wenn`s was günstiges sein soll. Lieber den Prozessor ne´ Nummer kleiner aber genügend RAM + vernünftige Grafikkarte.

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 30. Mrz. 2001 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch von meiner Seiote den dringenden Rat:
Finger weg von Spielekarten, macht nur Ärger und Verdruss, wenn die Kisten zum x-ten Mal aus scheinbar unerfindlichen Gründen abschmieren, dann
-Suche nach neuen Treibern,
-Testen Treiber
-scheint zu funkionieren
-wieder Absturz
-usw.

MfG
A.Oertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Rbauer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rbauer

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 02. Apr. 2001 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben etwas andere Erfahrungen mit den "Spielkarten" gemacht.
Bei uns sind seit Februar 2000 2 Rechner mit der 32MB Nvidea GForce Karten im Einsatz. Damit haben wir Baugruppen bis zu 400 Parts erstellt.
Seit ca. 4Wochen haben wir zusätzlich zwei neue Rechner mit der Nvdea GForce GTS 64MB DDR-RAM im Einsatz. Null Probleme. Ich kann das Gerede mit den Profi-Grafikkarten bald nicht mehr hören. Wir hatten vorher eine sogenannte PROFI- Karte von ELSA im Einsatz. Zwei Jahre Treiber Probleme. Von ELSA kam keine Hilfe! Außer die Aussage die neusten Treiber vom Internet zu laden. Das hatte zur folge das ich immer zwei Treiber-Versionen auf meinem Rechner hatte. Den Aktuellen , und den letzten der einigermaßen funktionierte. User Tipp: Investiert das gesparte Geld in RAM's!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 02. Apr. 2001 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, daß das Experimentieren mit aktuellsten Grafikkartentreibern der Firma ELSA kein Spaß ist.

Eigentlich war mein Windows 2000 superstabil. Alles war tadellos, selbst der Betrieb mit der Elsa Synergy II + Nvidia Referenztreiber für TNT2. Doch dann kam irgendwann der Win 2000 fähige Treiber von Elsa ins Netz, und somit auf meinen Rechner. Seit diesem Tage ist mein gesamtes System instabil und macht nur Ärger. Die Versuche alle Treiberreste zu entfernen waren nur zum Teil erfolgreich. Zur Zeit ist der Detonator 2 Treiber von Nvidia installiert und ich werde bei Gelegenheit die Platte neu formatieren und mir eine neue Grafikkarte einbauen. Mit Sicherheit keine von ELSA!!!

Ich denke da an eine FireGL 1 oder FireGL 2 ( inzwischen von ATI! )
Die Karte GVX1 von 3Dlabs soll auch nicht schlecht sein!

Für weitere Anregungen wäre ich aber trotzdem dankbar

Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 28. Feb. 2002 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Drollig Leute sorry dass ich so unbefangen rede aber wenn man nicht mit mehr als nur Solid Works kommt reicht die OpenGL Leistung heutiger Geforce 2 oder besser völlig aus ich würde mal behaupten dass eine GF2 Ultra Karte für 350 Mark mit einer völlig überteuerten und auch nicht stärkeren Gloria II mithalten kann. Die sogennannten Profi Cad Karten werden nur teuer verkauft da teuer=> immer gleich gut bedeutet was aber ein Trugschluss ist Grakas für über 1500 EUR die wirklich auf OpenGL optimiert sind sehe ich ein aber unnötig für Solid. Ich hab selber eine GF2 Pro Karte drin und kann lässig alles konstruieren, bis auf geschnittene Gewinde per Austragung da wirds ab 5 Stk schon etwas zäh beim Neuaufbau geht aber noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 01. Mrz. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle,

werd auch mal meinen Senf dazugeben 

Bei uns ist die ELSA Gladiac 511 mit 64 MB auf Windows2000 im Einsatz (auf 8 Plätzen) und wir sind nicht so richtig glücklich damit, wobei die Performance auf den verschiedenen Plätzen unterschiedlich ist, obwohl alle Rechner hardwaretechnisch identisch sind. Aber die Leute arbeiten eben auch mit unterschiedlichen Baugruppen.

Aber dubiose Darstellungsfehler und liegenbleibende Konturen sind an der Tagesordnung, diverse Abstürze auch, wobei niemand mit Sicherheit sagen kann, dass immer die Graka Schuld hat. Ist eben eine Wissenschaft für sich, wie auch die Anzahl der entsprechenden Beitäge zu diesem Thema zeigt.

Extrem wurde es jetzt nach Beginn der Nutzung von Cosmos Works (FEM-Berechnungsprogramm) unter SWXSolidWorks. Da war stellenweise vom Modell nix mehr zu sehen nach Generierung des Netzes, einfach weg, nur noch ein paar Pfeile für die Kräfte und Auflager zu sehen. Darum werden wir jetzt an einem Rechner beginnen zu testen, was andere Grakas so leisten. Ich denke dass ich danach etwas schlauer bin und werde das hier auch kundtun (tolles Wort  )

Bin auch kein Freund von allgemeinen Aussagen wie "Spielekarten taugen nix" und dass es unbedingt immer das Teuerste sein muß, noch dazu, wenn man kaum Unterschiede feststellt. Aber ich will eben auch vernünftig arbeiten und da muß evtl. auch das Profiwerkzeug angeschafft werden, denn gerade in größeren Baugruppen können Abstürze verheerende Folgen haben, und dann sind 1000 DM (oder auch Euro) schnell verspielt.

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasradl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle und speziell an jot-we,
auch wir haben die Gladiac511 auf 5 (absolut gleichen) Maschinen im Einsatz. Vier davon laufen absolut problemlos, eine machte laufend Ärger (hundert Mal mit den Treibern und sonstigem rumgespielt, hat nicht geholfen). Die Karte wurde dann auf Garantie ausgetauscht.
Das Thema Elsa dürfte sich aber doch wohl mit der Insolvenz der Firma erledigt haben - zumindest eine weniger mit der wir uns User rumärgern müssen (es bleiben ja immer noch Micorsoft, Intel, AMD, Schröder, Stoiber, etc.) übrig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JosefOpitz
Mitglied
Dipl. Ing (FH) ; CAD-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von JosefOpitz an!   Senden Sie eine Private Message an JosefOpitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JosefOpitz

Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo an alle

hier mein senf zu diesem thema:

wie setzten ca. 15 Rechner unter W2000 / amd prosseoren seit monaten ein. graka -elsa gladic 921. also eine spielegrafikkarte!

bisher ohne probleme und einer sehr guten performance.

gruß josef

------------------
Bürkert Werke GmbH & Co. Chr. Bürkert Str. 13-17 74653 Ingelfingen 07940/10316 josef.opitz@buerkert.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JosefOpitz
Mitglied
Dipl. Ing (FH) ; CAD-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von JosefOpitz an!   Senden Sie eine Private Message an JosefOpitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JosefOpitz

Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmal hallo

ein kleines fehlerchen ...

...wie setzten ca. 15 Rechner ... 

nein wir setzen sie immer noch ein !!!

gruß
Josef

------------------
Bürkert Werke GmbH & Co. Chr. Bürkert Str. 13-17 74653 Ingelfingen 07940/10316 josef.opitz@buerkert.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Voss
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Voss an!   Senden Sie eine Private Message an Voss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voss

Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch zur Zeit...
Wuerde gerne von euch wissen von welcher Firma ich eine Geforce2ti
Karte kaufen sollte? Elsa scheint ja nicht das gelbe vom Ei zu sein...!?
danke ...
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 01. Mrz. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jentzsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab eine ASUS v8200T5 mit 23.12 er Treiber.
Läuft super.
Die Probleme, dass ab vier offene Fenster sich die Teile nicht mehr zügig drehen lassen, ist mit SoftQuadro ( von Ti500 auf Quadro) behoben.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz