Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Programmabbruch E-Drawings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Lösen anspruchsvoller Kontaktsimulationen mit der 3DEXPERIENCE® Plattform
Autor Thema:  Programmabbruch E-Drawings (1871 mal gelesen)
Litzinger
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von Litzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Litzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Litzinger

Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2000

SolidWorks 2010 SP 5.0
WinXP Pro SP3 & Win7 Pro SP1

erstellt am: 28. Nov. 2000 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bereits zum dritten Mal haben wir ernsthafte Probleme beim Erzeugen von E-Drawings aus einer SW2000-Zeichnung heraus. Nach einigen Sekunden wird das E-Drawings Fenster mit der Fehlermeldung "Runtime error! Abnormal program termination" abgebrochen. Es folgt eine weitere Fehlermeldung "read-Vorgang auf Speicher konnte nicht durchgeführt werden", die zum Programmabbruch von SolidWorks führt. Erst nach einer Neu-Installation der E-Drawings-Software funktioniert wieder alles wie gewohnt. Handelt es sich hier um ein auch anderen SW-Anwendern bekanntes Problem oder müssen wir einige unserer NT-Rechner neu konfigurieren ? Im voraus besten Dank und Grüße an alle hilfsbereiten SolidWorks Anwender und Systembetreuer !

------------------
Lit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus

Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 28. Nov. 2000 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Litzinger:
Bereits zum dritten Mal haben wir ernsthafte Probleme beim Erzeugen von E-Drawings aus einer SW2000-Zeichnung heraus. Nach einigen Sekunden wird das E-Drawings Fenster mit der Fehlermeldung "Runtime error! Abnormal program termination" abgebrochen. Es folgt eine weitere Fehlermeldung "read-Vorgang auf Speicher konnte nicht durchgeführt werden", die zum Programmabbruch von SolidWorks führt. Erst nach einer Neu-Installation der E-Drawings-Software funktioniert wieder alles wie gewohnt. Handelt es sich hier um ein auch anderen SW-Anwendern bekanntes Problem oder müssen wir einige unserer NT-Rechner neu konfigurieren ? Im voraus besten Dank und Grüße an alle hilfsbereiten SolidWorks Anwender und Systembetreuer !

Hallo Herr Litzinger,

da eine Fehlermeldung bezüglich Speicher auftritt besteht evtl. die Möglichkeit das Sie nicht die neuesten Service Packs von der SW-Homepage runtergeladen haben??? Falls doch kann ich leider nicht weiterhelfen, ... aber es gibt ja noch die Hotline von SolidWorks!

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 04. Dez. 2000 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich kenne dieses Problem, habe aber keine Lösung parat.
Wir verwenden E-Drawings auf 4 NT-Rechnern. 3 dieser Rechner haben damit Probleme, beim 4. funktioniert alles einwandfrei. Irgendeinen Grund konnte ich noch nicht feststellen.
Die SW-Standardantwort neueste ServicePacks für SW und E-Drawings installieren hilft leider gar nicht weiter.

Tschüß JM

[Diese Nachricht wurde von JM am 04. Dezember 2000 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 05. Dez. 2000 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eDrawings ist ein Programm, daß die Grafikkarte besonders stark belastet. In den meisten Fällen liegt es am Grafikkarten-Treiber, wenn das Programm (auch mit ungewöhnlichen Fehlermeldungen) abstürzt, sogar wenn die grafische Darstellung in SWX ansonsten gut ist. In den meisten Fällen kann das Problem gelöst werden, indem ein anderer Grafikkartentreiber (in der Regel der neuste, leider aber manchmal auch ein älterer, muß ausprobiert werden) verwendet wird.

Gruß
Stefanie Dieterich
SOLID LINE Sales & Support GmbH
Support Nord

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 05. Dez. 2000 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mädels und Junx,

nochmal eine Ergänzung:
auf'm web bei solidworks gibt es ständig neue Versionen von edrawings. Mit der Einspielung der neueren Version sind auch solche Probleme oft vorbei. Also testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 05. Dez. 2000 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sind die aktuellen Versionen von e-drawings auch in irgendeiner Weise durchnummeriert, ähnlich ServicePackX? Auch wir hatten anfänglch Probleme mit der Software. Bei uns stellte sich heraus, daß die beiden Grafikkarten, die wir für MicroStation nutzten, anscheinend ein Problem damit hatten.

Gruß Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Dez. 2000 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version des eDrawings kannst du in der Infobox im eDrawing-Viewer unter Hilfe/eDrawings Viewer Info nachlesen. Dort steht auch der Ursprungscode. Ich hab bei mir z.B. die Version 1.4 Ursprungscode 2000/255 installiert.

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 10. Dez. 2000 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute,
gerade ging mir e-drawings durch den Kopf und mir fiel ein, das mich der benötigte Arbeitsspeichen diese Programms schon ein paarmal geärgert hat. Hintergrund: Mein Rechner hat 512MB RAM und nocheinmal soviel virtuellen Speicher. Allerdings steigt das Programm aus, wenn meine Ursprungszeichnung bzw. das dahinterliegende Modell eine Größe von ca 11MB überschreitet. Ist das bei anderen auch so?
Ansonsten finde ich das Programm an Genialität kaum zu übertreffen. Habe es schon ein paarmal eingesetzt, um komplexe Blechbiegeteile dem Fertiger zu verdeutlichen. Alle sind davon begeistert. Auch die Handhabung ist so einfach, daß man Leute, die sich mit PC's kaum auskennen blind am Telefon durch die Funktionen lotsen kann.

Gruß Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Litzinger
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von Litzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Litzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Litzinger

Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2000

SolidWorks 2010 SP 5.0
WinXP Pro SP3 & Win7 Pro SP1

erstellt am: 11. Dez. 2000 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,
auch wir sind begeistert von den (kostenlosen !) Funktionalitäten des Programms E-Drawings, allerdings nur so lange es funktioniert. Die von mir genannten Fehlermeldungen erhielten wir bei einer kleinen Datenbank, so daß hier die Größe des RAM's sowie der Auslagerungsdatei keine Rolle gespielt haben kann. Bei größeren Zusammenbau-Zeichnungen verwenden wir E-Drawings ohnehin nicht, da dieses Programm dann überhaupt nicht mehr funktioniert und der Rechner ins sogenannte "Nirvana" läuft.
Beste Grüße

------------------
Lit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 12. Dez. 2000 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich Eure Antworten lese, kann ich mich ja richtig glücklich schätzen nur mit "Standardabstürzen" zu tun zu haben.

Aber nun zum eigentlichen Problem zurück:
1. neueste Versionen von SW oder E-Drawings heben zwar meistens neue Funktionalitäten, ändern an den Abstürzen aber nichts (habe ich regelmäßig probiert)
2. Graphikkarten kann ich nicht beurteilen
3. bei Anwendern, welche gleichzeitig Lotus Notes verwenden, kann eine Entfernung der qnc.exe (sowas wie der Dr. Watson beim NT) eine Stabilisierung der Situation bringen
4. die Größe der Parts oder Assemblys hat wenigstens bei mir keinen Einfluß - ich habe sowohl Parts mit 20 MB, als auch Baugruppen bzw. deren Drawings mit insgesamt 50 MB problemlos handhaben können.

JM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz