Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOLIDCAM
  mit selbsterstelten Formfräser Fläche abzeilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor(16187) Thema:  mit selbsterstelten Formfräser Fläche abzeilen (1785 mal gelesen)
Bihi
Mitglied
Entwicklung, CNC Bearbeitung


Sehen Sie sich das Profil von Bihi an!   Senden Sie eine Private Message an Bihi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bihi

Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2008

SW 2016 SP0, Mastercam X3,

erstellt am: 02. Okt. 2018 05:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


radiusfr_oben.PNG


radiusfr_unten.PNG

 
Servus alle
Ich wurde gerne mit einem selbsterstellten Radiusfr. (D42, R5) eine Fläche abzeilen. Leider wird der Radius nicht bei diesem Fräser die Bahn (en) nicht richtig verrechnet . Anfang und Ende der Bearbeitung auch nicht.
Wird diese Fräser mit einem Kugelfräser aus der Werkzeugbibiliothek ausgetaucht, andere Daten sind identisch, dann funktioniert es. Der Radius vom Fräser wird richtig verrechnet.
Habt Ihr Idee, wo ich Fehler gemacht habe?
Danke und Gruaß
Bihi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Moderator
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 02. Okt. 2018 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bihi 10 Unities + Antwort hilfreich


T_Nuten_mit_radius.JPG

 
Hallo Rene,
Ich vermute mal das du den Fräser falsch angelegt hast.
So wie es aus den Bildern für mich ersichtlich ist scheint das ein T-Nutenfräser mit Radius oben und unten zu sein.
Lege ihn mal so an als T-Nutenfräser und gebe die Abmaße von deinem Werkzeug an.
Ich hänge mal ein Bild an.
Aber bist du sicher das die Bahnen nicht korrekt sind?
Den in der Simulation zeigt er nicht immer richtig die Bahnen und den Fräser in 3d an, ist mir schon beim Simulieren im HSS Modul mit Schwalbenschwanzfräser im Hinterschnitt aufgefallen.(Werkzeugbahn auf Model)
Da ist immer Luft zwischen Werkzeug und Bearbeitungsfläche.
Deswegen zeichne ich mir den Fräser als 3d Teil und ziehe ihn mir in die CAM Baugruppe.
Dann die Bahnen einblenden und den Fräsermittelpunkt auf die Bahnen, dann stimmt es.
aber versuch es mal mit T-Nutenfräser.
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Haben Sie jemals davon geträumt, Ihre Hobbys/Leidenschaften am Arbeitsplatz zu nutzen? Können Sie uns helfen, Metalle in Bewegung zu setzen?

Suchen Sie nicht weiter! Bei Doncasters haben Sie eine spannende Möglichkeit, unser Team in Bochum als Werkzeugmechaniker (m/w/d) zu verstärken.

Wussten Sie, dass jedes Mal, wenn Sie einen Flug nehmen, irgendwo hinfahren oder ...

Anzeige ansehenMechaniker
Bihi
Mitglied
Entwicklung, CNC Bearbeitung


Sehen Sie sich das Profil von Bihi an!   Senden Sie eine Private Message an Bihi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bihi

Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2008

SW 2016 SP0, Mastercam X3,

erstellt am: 02. Okt. 2018 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maddy, vielen dank , hat mir sehr geholfen, jetzt haus es hin. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz