Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Laufwerksbuchstaben USB-Stick zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laufwerksbuchstaben USB-Stick zuordnen (5350 mal gelesen)
planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

Autocad Map 3D 2016
WS Landcad 2016
Windoof 7 Pro(Büro)
Intel Core i5-4460 (Büro)
Phenon 64-bit (priv.)
Windoof 7 Home (priv.)

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist Windows wirklich so dumm? Jedesmal wenn ich einen USB STick einstecke zeigt mir der Explorer kein Laufwerk an, wo ich auf den Stick zugreifen könnte. Inzwischen habe ich auch den Grund herausgefunden: Windows sucht sich einen Laufwerksbuchstaben für den Stick heraus, der schon mit einem Netzwerklaufwerk belegt ist, nämlich E: Denn C: und D: sind schon mit Festplatte und CDrom belegt. So muß ich jedesmal mühsahm über Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gehen und dem Stick einen anderen FREIEN Buchstaben zuordnen. Ist Windoofs wirklich so dumm und schafft das nicht alleine???

Grüsse,
Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss, ja.
Habe da noch keine Lösung gefunden.

------------------
Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich
---------------
DAF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, ist so.
Wenn Du nur den einen hast, kannst Du den auch dauerhaft einem Buchstaben zuordnen. Anleitung.
Wenn Du immer wieder wechselnde hast, da gibt es tools für. z.B. hier
Aber mal selber weitergoogeln, das waren jetzt die ersten Treffer...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer legt auch bitte Netzlaufwerke dauerhaft direkt hinter die lokalen Laufwerksbuchstaben? Das hab ich ja noch nie gesehen.

Du wirst mit jedem neuen USB-Wechseldatenträger die gleichen Probleme bekommen, verlege deshalb lieber das Netzlaufwerk auf Z oder einen anderen Buchstaben.

EDIT: 

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Wenn Du immer wieder wechselnde hast, da gibt es tools für. z.B. hier
[/i]

Unter "Einstieg" wird auf der verlinkten Seite auch der Grund für das Problem erklärt.

------------------
Grüße
pw

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 02. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das hab ich ja noch nie gesehen.

Dann biste aber noch nicht sehr weit rumgekommen  Wenn ich mir die google-Trefferliste angucke, passiert das öfter, als man meinen soll.
Manchmal entsteht so etwas halt (wie auch immer, teils einfach nur durch Unkenntnis, scheinbar war es "früher" ja auch kein Problem, die Probleme kamen mit XP) und einmal aufgebaute Strukturen sind nicht immer so leicht im Nachhinein zu ändern.
Es gibt ja aber Abhilfe, entwickelt von schlauen Leuten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Wer legt auch bitte Netzlaufwerke dauerhaft direkt hinter die lokalen Laufwerksbuchstaben? Das hab ich ja noch nie gesehen.


Das machen Systemadministratoren. Aber warum auch nicht? Macht sogar Sinn, denn dauerhaft muß sein, weil Autocad legt Verknüpfungen auch dauerhaft an, z.B. für XREFS. Wenn ich die Laufwerksbuchstaben ständig ändern würde wo die XREFS liegen, werden sie nicht mehr gefunden und meine Planzeichnungen würden ziemlich mager aussehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Windows XP Prof. (SP2)

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von planung:
... Aber warum auch nicht? Macht sogar Sinn, denn dauerhaft muß sein, weil Autocad legt Verknüpfungen auch dauerhaft an, z.B. für XREFS. ...

Das feste Laufwerksbuchstaben für Netzlaufwerke vergeben werden, ist ja richtig. Allerdings kenne ich es aus verschiedenen Firmen, dass die lokalen Platten das Alphabet am Anfang nutzen und die Netzlaufwerke das Ende des Alphabetes.
Auf jeden Fall sollte immer etwas Platz dazwischen sein. Oder gibt es bei Euch nur Rechner mit einer Festplatte, welche nur eine Partition enthält und auch jeder Rechner nur ein CD-ROM oder DVD-Laufwerk haben darf. Da sind einfach die Möglichkeiten viel zu sehr eingeschränkt, da heutige Rechner oft mehrere Platten oder zumindest mehrere Partitionen haben. Und wenn jemand seinen Brenner nicht dauernd zum Musikhören nutzen möchte, dann kommt eben noch ein zusätzliches Laufwerk rein.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, mehr Sinn macht es, Netzlaufwerke bei Z:\ und dann abwärts einzuhängen, anstatt direkt hinter z.B. D:\. Weil Windows immer den nächst-freien Mountpunkt/Laufwerksbuchstaben nimmt.

------------------
Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich
---------------
DAF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte, es wäre gängige Praxis, permanente Netzlaufwerke vom LASTDRIVE ausgehend abwärts zu vergeben. Seit der Ablösung von DOS wäre das Z.

------------------
Grüße
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von martex:
Nein, mehr Sinn macht es, Netzlaufwerke bei Z:\ und dann abwärts einzuhängen, anstatt direkt hinter z.B. D:\. Weil Windows immer den nächst-freien Mountpunkt/Laufwerksbuchstaben nimmt.


Sach ich doch: Windoofs ist wirklich da ziemlich dumm. Denn der ist ja eben nicht frei, und das System will ihn trotzdem nehmen...

Ganz arm sind dann aber die Kollegen dran, die noch nicht mal über Administratorenrechte auf dem Arbeitsrechner verfügen und Laufwerksbuchstaben neu zuordnen können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

Autocad Map 3D 2016
WS Landcad 2016
Windoof 7 Pro(Büro)
Intel Core i5-4460 (Büro)
Phenon 64-bit (priv.)
Windoof 7 Home (priv.)

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von martex:
Nein, mehr Sinn macht es, Netzlaufwerke bei Z:\ und dann abwärts einzuhängen, anstatt direkt hinter z.B. D:\. Weil Windows immer den nächst-freien Mountpunkt/Laufwerksbuchstaben nimmt.


Sach ich doch: Windoofs ist wirklich da ziemlich dumm. Denn der ist ja eben nicht frei, und das System will ihn trotzdem nehmen...

Ganz arm sind dann aber die Kollegen dran, die noch nicht mal über Administratorenrechte auf dem Arbeitsrechner verfügen und Laufwerksbuchstaben neu zuordnen können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst den Stick auch als NTFS-Ordner bereitstellen:

In der Datenträgerverwaltung den "Laufwerksbuchstaben ändern"-Dialog aufrufen und hinzufügen.
Der Stick wird dann immer in genau diesem Ordner bereitgestellt.

Habe mal ne Zeit lang Sync-Jobs (Syncback hieß die Software) benutzt und habe diese Ordner dann als Ziel angegeben.
Hat funktioniert.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

Autocad Map 3D 2016
WS Landcad 2016
Windoof 7 Pro(Büro)
Intel Core i5-4460 (Büro)
Phenon 64-bit (priv.)
Windoof 7 Home (priv.)

erstellt am: 02. Mrz. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Du kannst den Stick auch als NTFS-Ordner bereitstellen:

In der Datenträgerverwaltung den "Laufwerksbuchstaben ändern"-Dialog aufrufen und hinzufügen.
Der Stick wird dann immer in genau diesem Ordner bereitgestellt.


...das funzt nur solange Windoofs aktiv ist. Am nächsten Tag beim nächsten Neustart hat das System das wieder vergessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2009 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise düfte dein beschriebenes Problem nicht auftreten - die Mount-Points sind persistent. Solltest du jedoch einen Billig-USB-Stick ohne Seriennummer (nicht standardkonform) einsetzen, wäre die Sache klar. Denn anhand der Seriennummer erkennt XP einen bekannten Stick und mountet ihn an die eingestellte Stelle. Hat er keine, geht das natürlich nicht...

------------------
Grüße
pw

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 02. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von planung:
...das funzt nur solange Windoofs aktiv ist. Am nächsten Tag beim nächsten Neustart hat das System das wieder vergessen...


... konnte ich bisher nicht nachvollziehen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Du kannst den Stick auch als NTFS-Ordner bereitstellen:

In der Datenträgerverwaltung den "Laufwerksbuchstaben ändern"-Dialog aufrufen und hinzufügen.
Der Stick wird dann immer in genau diesem Ordner bereitgestellt.


Leider ist diese Option ausgegraut, folglich nicht aktivierbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Mrz. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommy,

das Problem hatte ich auch, dann habe ich folgendes gemacht. Auf allen Rechner habe ich die CD-Rom und DVD-Laufwerkerke den Buchstaben S: und T: fest zugewiesen und seitdem konnte ich Sticks und externe Festplatten reinstecken und XP sowie WIN-7 haben sofort erkannt, dass ein neues Teil eingesteckt wurde.

Dies habe ich dann immer gemacht, wenn ich den Rechner neu formatiert hatte.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit umformatieren geht schon garnicht, ist ein Firmenrechner. Aber ich werde nie verstehen wieso Windoof immer den Buchstaben "B" übersieht, kommt schließlich gleich nach "A". Der könnte eigentlich auch frei bleiben, denn wer hat heute noch ein Diskettenlaufwerk. Habe also das "B" dem Stick zugeordnet. Mal sehen ob er ihn morgen auch noch an der Stelle findet. Aber einem anderen Stick wird er vermutlich versuchen einem Netzlaufwerks-Buchstaben zuzuordnen. Da ist dann wieder das Problem. Win ist eben doch doof... (oder hat seine eigene Logik)

Gruß
Tommes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz