Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  WUI-Pro 1.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WUI-Pro 1.5 (1707 mal gelesen)
F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 21. Jul. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wui_pro.de_v1.5.zip


v1.5.jpg

 
Anbei die Version 1.5.
Die Neurungen sind in der Datei README kommentiert.
********************WICHTIG***********************
Es wird das bestehende LAYOUT gelöscht und durch das WUI-Pro Layout ersetzt.
Keine Angst nichts geht kaputt.
Nach dem ersten Start bitte unter
KONFIG > UMGEBUNG ÄNDERN > SYSTEM > SPEICHERN
SYMBOLLEISTENLAYOUT deaktivieren.
******************************************************************
Man kann die Öberfläche auch paralell zu bestehenden Erweiterungen betreiben.

Vorgehensweise.
Kommentieren sie in der Datei
wui_pro_start.m
einfach folgende beiden Zeilen aus.
***************************************************
TOOLBAR_LAYOUT DESTROY CONFIRM
INPUT (Wui_pro_vg_wuipro_helpers + 'create_std.m')
***************************************************
Allerdings stimmen dann die Positionen der Menüs nicht.
Deshalb einfach die Werkzeugleisten an die gewünschte Stelle schieben.
Danach folgendes durchführen.
WERKZEUGE > ANPASSEN > LAYOUT SPEICHERN
Nun als letzten eintrag in o.g. Startdatei das Kommando
WUI_TOOLBAR_LOAD_ALL 'LAYOUTPFAD'

Viel Spass beim Ausprobieren der neuen Funktionen

mfg
Frank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 22. Jul. 2002 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Zuerst einmal:
Obwohl ich als Supportler nicht direkt davon profitiere finde ich es toll das Du deine Oberfläche der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Außerdem ist sie auch noch so gut verständlich programmiert und dokumentiert, dass der Durchschnittsanwender es ohne Probleme zum laufen bekommen kann. 

Ich habe die Geschichte nebenher soweit ich Zeit hatte getestet und hätte da auch 2 Vorschläge:

1; Die Aktivierung der Oberfläche schaltet auch wen ME10 eigentlich mit „peloock 3“ gestartet wurde, auf „pelook 2“ zurück. Die klassischen lassen sich anschließend über das Hauptmenü nicht mehr aufrufen.
Eigentlich schade, weil gerade die Möglichkeit der Verwendung ihrer gewohnten Menüstruktur viele Anwender dazu bewegt hat sich doch langsam mit dem Windows-UI anzufreunden.

2; Ich würde es vermeiden allzu viele verschachtelte Menüs einzubauen (Hilfsgeometrie), weil das genau der Punkt ist woran sich die meisten Anwender im Zusammenhang mit dem Win-UI reiben.

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 23. Jul. 2002 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hartmuth

Ersteinmal Danke für deine Antwort.
Nur davon kann diese ganze Sach wachsen.

Ich bin auch (wie glaube viele hier Wissen "SUPPORTLER"),
vieleicht oder auch gerade deswegen gibts WUI-Pro.
Ich halte eben ME10 für eines der besten 2D-Systeme.

Nun zu den Antworten.

Zu 2 zuerst[gewollt])
Du hast Recht, diese Mittel muss sehr behutsam gewählt werden,
jedoch gibts Funktionen die dies brauchen
(Kritik ist erwünscht und Erlaubt).
Ich werde maximal 2 Cascadingareas (toller Begriff kommt nicht von mir sondern von Microsoft) einsetzen.
Beispiel
ERSTELLEN
        > LINIEN
        > KREISE&BÖGEN
        > SPLINES
Bei allen diesen Funktionen wird die rechte Maustaste den Rest erledigen.
Da dies alles durch Icons beschrieben wird, hoffe ich, dass die Übersicht erhalten bleibt.

Zu 1 (eine ganz persönliche Meinung)
Du hast Recht, ich werde in der nächsten Version dies ermöglichen.
Nun meine Meinung.
CC hat mit der V11 den Sprung geschafft.
Man kann wenn man will und oder ein Systemhaus hat welches einem Hilft, alle existierenden PE Oberflächen gleichwertig ersetzen.
Es gibt Funktionen die meiner Meinung nach, die den Sprung nach PE machen werden.
Deshalb werde ich die Entwcklung (primär) auf den Pelook 2 setzen.
Hier nun ein Versprechen meinerseits.
Alle Funktionen die auch unter Pelook 3 zu bewerkstelligen sind,
werden dort auch gepflegt.

Nun noch einen schönen Abend

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 222
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 27. Aug. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Nachdem wir immer noch mit der klassischen Oberfläche und Tablett arbeiten  wollte ich nun doch auch einmal die WUI ausprobieren. Das was da von CoCreate standardmäßig ausgeliefert wird ist jedoch m.E. nicht zum ernsthaften Arbeiten zu gebrauchen. Deshalb wollte ich's mal mit der WUI-Pro 1.5 von Frank versuchen. Allerdings bekomme ich jedesmal beim Starten die Fehlermeldung "Macro Toolbar_layout ist nicht definiert".

Was mache ich falsch?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 27. Aug. 2002 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend.
Ich habe dies nun bis zur V10.5 probiert, kann es sein das deine Version 10.x oder 9.x ist.
Diese beiden Versionen sind nicht unterstützt.
Sorry

Ein Update auf die V10.5 ist mit deiner Version (selbst bei 9.x) kostenlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 222
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 28. Aug. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, stimmt.
Ich habe die Version 10.10 auf dem PC im Einsatz und da gibt's die "TOOLBAR"-Funktionen noch nicht  .
Ich werde erst mal auf Version 11 updaten und dann versuche ich's halt noch mal.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz