Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  grread mit seltsamer Rückgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  grread mit seltsamer Rückgabe (366 mal gelesen)
Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1392
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 01. Jun. 2023 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab (grread t 7 2) in einer While-Schleife um Tastatureingaben/Mausklicks auszuwerten.
Klappt auch.

ABER das große W gibt mir nicht (2 87) zurück sondern (11 -1) 

Bei allen anderen Tastatureingaben kommt korrekt z.B. (2 119) für das kleine w oder auch (2 167) für §.

Ich hab auch mal eine andere Tastatur angeschlossen. gleiches Ergebnis. Wenn ich ein großes W drücke, kommt ja auch ein großes W nur die Rückgabe von grread ist irgendwie falsch.
Was soll denn das ?
Ist das bei euch auch so oder ist hier was kaputt ?

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21667
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 01. Jun. 2023 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Drück doch mal SHIFT+W
ich denke dann bist du der Sache auf der Spur -> Löst den Befehl NAVWHEEL aus,
allerdings bekommt shortcutmenu (was du ja auf 0 gestellt hast?) DAS leider nicht in den Griff.

Also ich denke es liegt an dieser Überschreibung/Shortcut..
Gegentest: CAPS ON, W drücke -> wie erwartet (2 87)
Bin gespannt was du noch dazu schreibst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1392
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 01. Jun. 2023 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das halt ich ja im Kopp nicht aus  .
Warum machen die keinen Shortcut mit Ctrl+irgendwas wie jeder normale Programmierer 
Sind die doof ? Ich erwarte mal keine Antwort 

Danke, da drauf bin ich wirklich nicht gekommen.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauleiter (m/w/d) in der Landschaftsarchitektur

Wir ? das Team der 2B Management ? realisieren anspruchsvolle und vertrauliche Personal­besetzungen. Personalberatung ist für uns Vertrauenssache! Wir streben stets nach dem ?perfekten Match? für unsere Mandanten und Kandidaten.

Wir suchen für unseren Mandanten einen

Bauleiter (m/w/d) in der Landschaftsarchitektur

mit Leidenschaft für die Umsetzung von ganzheitlichen Landschaftsprojekten im nördlichen Raum von Nordrhein-Westfalen....

Anzeige ansehenArchitektur
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21667
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 01. Jun. 2023 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

"da drauf bin ich wirklich nicht gekommen."

Da hatte ich mal wieder das Glück des Deppen 
Bei mir lief gerade keine grread-Schleife (hätte aber sollen) und ich drückte Shift+W,
so kam ich dann zum NavRad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz