Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part Parameter lebendig in Produkt kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part Parameter lebendig in Produkt kopieren (1512 / mal gelesen)
Langer11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Langer11 an!   Senden Sie eine Private Message an Langer11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langer11

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

Catia V5 R26

erstellt am: 27. Nov. 2018 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mir Parameter in einem Skelettpart angelegt, welche allgemeine Informationen für die Stückliste enthalten.
Diese veröffentlichten Paramter habe ich dann mit "keep with link" in das Einzelteil kopiert um dort diese Parameter zu haben. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich diese veröffentlichten Paramter aus dem Skelettpart lebendig in ein Produkt Produkt kopieren. Leider funktioniert das nicht, weil über "Paste Special" "keep with link"nicht möglich ist. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Paramter mit Verlinkung zum Originalpart in das Produkt zu kopieren?
Oder habe ich in den Standardeinstellungen etwas falsch eingestellt, das Kopieren mit Link nicht möglich ist?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 27. Nov. 2018 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint nicht zu gehen und ich denke auch ich weiss den Grund.
Es ist naemlich von der Logik her falschrum. Du muesstest IMHO den Parameter im Product definieren und dann CPL ins Part uebernehmen.
So rum wie Du das machen willst, ist das quasi 'der Schwanz wedelt mit dem Hund'.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langer11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Langer11 an!   Senden Sie eine Private Message an Langer11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langer11

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

Catia V5 R26

erstellt am: 27. Nov. 2018 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich aber in dem Produkt einen leeren Parameter anlege und diesem eine Formel zuweise, Formel ist die Auswahl der Veröffentlichung des erstellten Parameters aus dem Skelettpart, dann erscheint ein Fenster wo ich  gefragt werden, ob ich den Link behalten will. Wenn ich dies mit "JA" bestätige,wird im Produktbaum der Ast "External Paramters" erstellt und hier erscheint der verlinkte externe Parameter aus dem Skelettpart.
Deshalb ist es ja schon möglich, diesen Paramter in das Produkt zu verlinken. Ich habe nur mehrere solcher Parameter und es wäre viel einfacher, wenn ich alle auf einmal aus dem Skelettpart kopieren und in das produkt einfügen könnte, anstatt über diesen Weg neue Paramter einzeln anzulegen und diese dann auf das Skelett zu verlinken.

von Part zu Part ist es möglich, deshalb vermute ich das es auch von Part zu Produkt möglich sein muss, weiss aber nicht wie...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 27. Nov. 2018 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dann scheint es moeglich zu sein, es auf diesem Wege 'hinzubesch...en'.
Ich bleibe aber dabei, fuer mich ist das von der Vorgehensweise her falschrum.

Das was Du beschrieben hast ist halt ein Workaround, wenn man siehe oben nicht akzeptieren will.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2018 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Langer11,

warum willst du die Parameter die du schon im Skelettpart hast ins Produkt haben?

Ich sehe dafür im Moment keinen Sinn.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langer11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Langer11 an!   Senden Sie eine Private Message an Langer11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langer11

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

Catia V5 R26

erstellt am: 27. Nov. 2018 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
ich habe in dem Skelettpart allgemeine Auftragsinformationen wie z.B. Auftragsnummer, Datum, Zeichnungserstellung, Auftragsbezeichnung in Form von Paramtern hinterlegt.
Diese Parameter gebe ich an die Einzelteile und Unterbaugruppen weiter. Sie erscheinen dann automatisch im Schriftkopf und auf der Stückliste. Habe die Parameter erst in das Einzelteil/Unterbaugruppe verlinkt, damit die Zeichnunung nur mit dem jeweiligen Einzelteil verlinkt ist und nicht mit einem zweiten Part, dem Skelettpart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2018 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

nimm dir das Skelettpart in alle Produkte mit.

Dann kannst du entspechend in den Unterbaugruppen die Parameter wie gewohnt in deine Parts kopieren.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz