Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Fläche aus mesh vereinfachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fläche aus mesh vereinfachen (1461 mal gelesen)
RAPID16
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RAPID16 an!   Senden Sie eine Private Message an RAPID16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAPID16

Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2018

erstellt am: 19. Nov. 2018 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CatiaFlachen.PNG

 
Hallo zusammen,

ich möchte mal fragen ob von euch jemand eine Lösung hat eine tote Fläche aus einem mesh zu vereinfachen, ohne sie nach bauen zu müssen.

Besipiel findet ihr im Anhang. Hab schon sämtliche Befehle aus dem GSD ausprobiert aber die Fläche verändert sich an sich kaum... 


Grüße Michi  

PS: Bin neu hier....hoffe mein Beitrag hier ist so korrekt 

[Diese Nachricht wurde von RAPID16 am 19. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 19. Nov. 2018 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RAPID16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michi,

Das wuerde ich nachbauen. Ein Algorythmus weiss ja nicht, wo da scharfe Kanten hin sollen etc.
Das ist IMHO keine Geometrie fuer eine Automatisierung ... 'Dank' des Mesh sind ja z. B. keine ebenen Bereiche mehr zu erkennen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAPID16
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RAPID16 an!   Senden Sie eine Private Message an RAPID16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAPID16

Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2018

erstellt am: 19. Nov. 2018 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfi!

ach schade das dachte ich mir schon fast, dass ich da nicht drum rum kommen werde  ...leider ist das eins der einfacheren Teile...die anderen sind ein wenig "komplexer"

Aber danke für Deine schnelle Antwort!

MfG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 27. Nov. 2018 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RAPID16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

es gäbe in Catia schon eine automatische Flächenrückführung, aber:

1. Du brauchst dafür eine QSR-(Quick Surface Reconstruction) Lizenz
2. Du solltest keine hohen Erwartungen an das Ergebnis stellen

Am ehesten funktioniert es, wenn man die Ausgangsdaten in einzelne topologische Bereiche unterteilt und dann automatisch rückführen lässt.
Ob das aber mit einer Poly-Fläche auch klappt weiß ich nicht. STL-Daten kann man nehmen.

------------------
Servus
sdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz