Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Validat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Validat (1324 mal gelesen)
lukas304
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lukas304 an!   Senden Sie eine Private Message an lukas304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukas304

Beiträge: 141
Registriert: 26.01.2010

Intel Core(TM) i7-4790CPU 3,60GHz
Arbeitsspeicher 16,0 GB
NVIDIA Quadro K2200
Windows 10 pro
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R19 / R26 /R30
SpaceMouse Pro

erstellt am: 12. Okt. 2018 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wieder einmal so ein Phänomen.
- Zeichnung für die Abgabe vorbereiten.
- Validat laufen lassen
Dann kommt Fehlermeldung. Da heißt es dann, das im Background irgendwelche Standardmaßstäbe falsch wären, man soll die entsprechend abändern.

Im Display Browser dann versteht man nicht wirklich, wo man suchen soll.

Da heißt es dann z.B. D-OR-SF oder D-OR-SS is irgendwas nicht ok.

Weiß jemand etwas darüber oder kennt dieses Problem?

Gruß
lukas304

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Okt. 2018 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukas304 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lukas

Ohne mich mit Validat auszukennen.
Ich hab gefunden dass

  • D-OR-SF Nicht-Standard Rahmen verwendet
  • D-OR-SS Nicht-Standard Maßstab verwendet

bedeutet.
Hast du den richtigen Rahmen verwendet (ggf testweise neu einfügen)?
Welchen Maßstab hast du bei Blatt angegeben?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWeis
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von SWeis an!   Senden Sie eine Private Message an SWeis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWeis

Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2012

erstellt am: 11. Dez. 2018 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukas304 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte zuerst eine größere Zeichnung erstellt und diese anschließend in den Sheet-Einstellungen verkleinert.
Hierzu den alten Rahmen rausgelöscht und den neuen kleineren Rahmen aus dem VW-Katalog eingefügt. Wenn ich "fit in all" gedrückt hab, hat er mir die Zeichnung auch auf das alte größere Maß im Fenster eingepasst (hoffe ich drücke mich verständlich genug aus).
Das war schon ein Anzeichen, dass etwas nicht ganz stimmt.

Validat hatte aber auch dieselbe Fehlermeldung wie bei dir.

Lösung bei uns war:

    - Zeichnung neu in der passenden Größe erstellt
    - den passenden Rahmen wieder eingefügt
    - Ansichten aus der alten Zeichnung in die neue kopiert (diverse Verlinkungen angepasst)
und schon war der Fehler beim Validat weg.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz