Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  current body

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  current body (3121 mal gelesen)
Waech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2002

CADFORM
Engineering GmbH

erstellt am: 02. Nov. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Catia zu sagen, dass wenn ich den Schalter "only current body" bzw. only current oprerated solid" aktiviere, er diesen Befehl nur für das z.Z. im Window sichtbare Part anwendet?
Das Problem ist, dass Catia z.Z. diesen Befehl auf alle geladenen Teile anwendet. Dadurch wird der Befehl so langsam, dass man sich davor hüten muss, ihn anzuwenden.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2002

CADFORM
Engineering GmbH

erstellt am: 06. Nov. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ich meine Frage unverständlich formuliert oder habt ihr das Problem nicht?
Normalerweise müsste jeder, der ein bischen mehr als nur einfache klötzchen in V5 macht das Problem haben. 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben wahrscheinlich alles das selbe Problem aber keine Lösung. Deshalb gab's auch keine Antwort.
Aus meiner Sicht heißt die Antwort "Nein - es gibt keine Möglichkeit".

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2007

CATIA V5 R19SP9
mit MD2 und Powerup-SD
auf Dell Precision T3400
mit Windows7 Prof 64bit

erstellt am: 06. Nov. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas
bei großen Assemblies sollte man mit Cache und Visualisierungs-Mode arbeiten.
Die Bauraum-Umgebung wird im Visualisierungsmode immer mit PartBody dargestellt.

Das bearbeitete Part ist natürlich im Design-Modus.

Gruß
Dieter

------------------
CATIA V5 R17SP5 mit MD2 und Powerup-SD
(GSD+GSO+DL1+ABT)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2018

erstellt am: 24. Apr. 2019 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist nach 12 Jahren eine Option hinzugekommen die das Problem löst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 24. Apr. 2019 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist nach 12 Jahren eine Option hinzugekommen die das Problem löst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 24. Apr. 2019 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Meines Erachtens gibt es deshalb keine Antwort, weil das Problem niemand nachvollziehen kann.
Ich hoere davon jetzt nach ueber 15 Jahren CATIA V5  zum ersten mal.

'Only current operated solid' ist bei mir per default aktiviert ueber Tools-Options, das schalte ich nie ein oder aus, sondern es ist immer an.
'Only current body' ist ausgeschaltet und bleibt es auch. Will ich einzelne Bodies sehen oder auch nicht, dann werden sie von Hide nach Show oder eben zurueck umgesetzt.

Visualisation Mode / Cache System wurde bereits genannt, das ist aber eigentlich auch Standard wenn man mit Baugruppen arbeitet, zumindest mit grossen.
Bei sehr grossen auch noch 'do not activate default shapes on open' und dann immer 'activate terminal node' fuer das was man braucht.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2018

erstellt am: 06. Jun. 2019 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze only current Body schon bei Parts mit vielen Körpern. Aber wie oben schon geschrieben wendet er diesen Befehl auf alle geladenen Parts in CATIA an (z.B. wenn man nebenbei noch ein Produkt offen hat), weswegen es sehr lange dauert. Ich suche sowas wie eine Option die diesen Befehl nur auf das Part anwendet, in dem man gerade arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2019 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olleiCAD,

meines Wissens gibt es so einen Schalter nicht.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz