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Autor Thema:  Blechbearbeitung-Ringnut (824 mal gelesen)
ProEmergency
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erstellt am: 10. Mai. 2019 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem, möche eine Ringnut für ein Axialkugellager auf einem blechteil einfügen, bekomme aber nur durchgängige bohrungen oder Nuten hin.
Wenn ich eine tiefe der nut einstellen möchet bekomme ich ein Profil oben drauf statt ins Blech ...  muß ich das Blech in ein Profilkörper Konvertieren?

Danke im voraus,und ein schönes Wochenende

------------------
Schöne Grüße vom Bodensee

Mirko

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation
relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater
komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)

:-D dann wohl doch lieber einfach ;-)

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tarsobar
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erstellt am: 13. Mai. 2019 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEmergency 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Also in Ringnuten füge ich i.d.R. 0-Ringe zum Abdichten oder Seegerringe zum Fixieren ein. Ein Lager erscheint mir dafür etwas zu steif. 

Wenn du in deinem Blechteil einen Lagersitz erstellen möchtest, dann solltest du dir die Funktionen Prägen bzw. Tiefziehen ansehen.

Gruß

T.

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ProEmergency
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erstellt am: 13. Mai. 2019 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, brauche da aber was Steifes 
hab es über die Baugruppe hinbekommen, statt das Blech zu konvertieren

------------------
Schöne Grüße vom Bodensee

Mirko

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation
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(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)

:-D dann wohl doch lieber einfach ;-)

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D.A.
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Dualer Student Maschinenbau

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Registriert: 31.01.2019

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erstellt am: 13. Mai. 2019 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEmergency 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorschlag.JPG

 
Habs mal bei uns mit Creo 3.0 probiert.
Hab das Profil-KE genutzt und dann auf Material entfernen umgestellt.
Dann wird, wie du bereits beschrieben hast, das Profil vollständig entfernt.
Durch das Umschalten von "Material senkrecht zur Fläche entfernen" (siehe Bild) sollte die gewünschte Ringnut erzeugt werden. Nicht vergessen die richtige Tiefe einzustellen.

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