Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Folienbaum / Modellbaum per Mapkey switchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Folienbaum / Modellbaum per Mapkey switchen (1219 mal gelesen)
sazimm186
Mitglied
MB Student // Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sazimm186 an!   Senden Sie eine Private Message an sazimm186  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sazimm186

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2017

Creo 2.0 M140
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @3,60 GHz
16 GB RAM
Win 7, 64-bit

erstellt am: 22. Sep. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Mapkey der zwischen Folienbaum und Modellbaum hin und her switcht.
Wir haben bereits einen Mapkey (fd) um zum Folienbaum
und einen Mapkey (df) um wieder zum Modellbaum
zu geladen...
Allerdings würde ich gerne beides auf ein Mapket packen.

Ich hab mir schon Gedanken mit Variablen
(if x=1... Mapkey 1)
(if x=0... Mapkey 2)

Hat jemand zufällig sowas schon mal gemacht?

verwende Creo 2.0


Liebe Grüße

Sascha

[Diese Nachricht wurde von sazimm186 am 22. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 241
Registriert: 09.10.2003

Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test

erstellt am: 22. Sep. 2017 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sazimm186 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du den Folienbaum über einen Mapkey ein- und ausschalten.
Das Thema gab es schon einmal
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020638.shtml
der letzte Lösungsansatz funktioniert prima

[Diese Nachricht wurde von RoNö am 22. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Sep. 2017 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sazimm186 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit Variablen/Parametern geht das nix (soweit mir bekannt).

Man könnte in solchen Fällen von dem Mapkey einen Mapkey nachladen.
Auf der Festplatte hast du zwei Config.pro Dateien in denen jeweils ein Mapkey mit dem selben Namen (z.B bw für Baumwechsel) definiert ist.
In der einen config  wird vom Modellbaum zum Folienbaum gewechselt (fd) und anschließend der Mapkey bw neu von der Festplatte geladen - und zwar mit der zweiten config in der der Wechsel vom Folien zum Modellbaum hinterlegt ist und das Nachladen des mapkeys bw erfolgt, allerdings wieder die erste...
Du hast also einen sich selbst verändernden Mapkey.

Irgenwann habe ich das schon mal so gemacht. Mal sehen, ob ich das Beispiel noch wiederfinde...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Sep. 2017 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sazimm186 10 Unities + Antwort hilfreich

@RoNö

Wusste ich doch, dass ich das schon mal gemacht hatte...  

Aber dein Link funktioniert nicht, man muss den Text kopieren und im Browser einfügen oder den Link hier nehmen.


------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 22. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sazimm186
Mitglied
MB Student // Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sazimm186 an!   Senden Sie eine Private Message an sazimm186  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sazimm186

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2017

Creo 2.0 M140
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @3,60 GHz
16 GB RAM
Win 7, 64-bit

erstellt am: 25. Sep. 2017 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch   
Werde es bei Gelegenheit testen und mich wieder melden.

Liebe Grüße

Sascha


Edit:

Der Mapkey funktioniert genau so wie er soll!
Danke!

[Diese Nachricht wurde von sazimm186 am 25. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 17. Okt. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sazimm186 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Grund, warum ich mir schon lange die Möglichkeit wünsche, dass man Umgebungsvariablen in Mapkeys nutzen kann.

Laut PTC soll dies geplant sein ... nur WANN??? 

------------------
Windchill PDMLink 10.1 M020
Creo Elements/Pro 5 (M280)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz