Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zukünftige Betriebssysteme von Pro/E ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zukünftige Betriebssysteme von Pro/E ?? (765 mal gelesen)
didi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von didi an!   Senden Sie eine Private Message an didi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didi

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 11. Dez. 2001 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

wer von euch allen weiß denn wie´s weitergeht mit Pro/E und Mechanica- kann ich bald auf Linux arbeiten, wird Windows XP releasd für die Nachfolgeversion der 2001??

Wie stehts mit der 64bit Version von Win XP?

Frage mit dem Hintergedanken-
als alter DEC Alpha User muss ich ja bald Abschied nehmen von meiner geliebten Alpha, und da ist die Frage natürlich gross was man tut?
HP bietet ja dann irgendwann mal seinen Itanium  Prozessor in ihrer 2000i Workstation an, SGI ist nicht schlecht, und und und.

Ich brauche eben wieder ne Maschine die nicht an der 2Gb Speicherverwaltung von Windoof scheitert ;-(  -ich arbeite viel mit Mechanica, und da braucht man eben nen Schlachtschiff von Maschine, wenn die Rechenmodelle mal etwas grösser werden...

Linux ist recht günstig und auch nett zu handeln, aber was zerbreche ich mir da den Kopf, bevor ich eure Erfahrungen und Meinungen gelesen habe.

Grüsse aus Baden,

didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 11. Dez. 2001 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

hast Du schonmal versucht herauszubekommen, was es mit dem Distributed Computing auf sich hat?

Angeblich soll man sich eine kleine Farm bauen können. Dann würde es ja keine Speichergrenzen mehr geben und man könnte mit den Felgen das Auto gleich mitberechnen... 

------------------
Gruß - Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 16. Dez. 2001 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

welche Strategie PTC in Sachen Linux verfolgt ist (für mich) nicht nachvollziehbar.
Am Linuxtag2000 (Ende Juni2000) hat man in einem Akt der Selbstbeweihräucherung Pro/E auf Linux präsentiert - (so nach dem Motto "in nur 5 Tagen portiert - schaut nur wie gut wir sind")
Seither hat kein Mensch mehr etwas davon gehört.
Naja, vielleicht will man sich ja auch nur bei M$ nicht unbeliebt machen ??

Wie auch immer, meiner Ansicht nach sollte man seine Kunden über solche Belange schon am Laufenden halten.

Offizielles Statement von PTC zu zukünftig unterstützten OS: http://www.ptc.com/partners/hardware/2001/future.htm
Daß nicht alle Module von Pro/E, Intralink usw. immer auf allen Platformen verfügbar sind, weißt du als DEC User eh schon ...

Meine Meinung zu den anderen in Frage kommenden Betriebssystemen:

-HP-UX
scheint mir auch weiterhin gut unterstützt zu werden, da HP mit Intel gemeinsam IA64 entwickelt (oder soll mans besser "basteln" nennen ?) scheint es hier schon Zukunftsstrategien zu geben.

-SUNsSolaris
Dürfte wohl auch nicht wegrationalisiert werden.

-SGIs IRIX
Die 64Bit Strategie von SGI geht anscheinend mehr in Richtung IA64 und Linux ....

-IBMs AIX
IBM hat ein klares Bekenntnis zu Linux abgelegt und auf AIX5L laufen inzwischen auch Linux-Binaries (wenns wahr ist, hab da selbst keine Erfahrungen). AIX wird jedoch sicherlich auch weiterhin bestehen bleiben.
( Für mich ist überhaupt IBM der einzige Hoffnungsträger für Linux am CAD Sektor, hoffentlich gibts bald einen Linux-Port von CatiaV5 - sonst machen nämlich die anderen Anbieter wie PTC und EDS auch nichts )

-M$ Windows
An XP wird man sich leider gewöhnen müssen.
Angesichts der verkauften Einheiten wird XP leider den Schwerpunkt in der Entwicklung bilden.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAND Worldwide
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 21. Dez. 2001 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf den Linux Tagen 2000 haben wir eine Umfrage gemacht wie groß das Interesse an Linux ist. Das Ergebnis damals war sehr verhalten.
In Deutschland war auch ich an dieser Umfrage beteiligt hier war die nachfrage am stärksten im Asiatischen Raum bereits verhalten und in Nordamerika so gut wie nicht vorahnden. Es war eine Umfrage mit einem zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichenden Ergebnis.
Ich finde es aber sehr Gut das sie gezeigt haben das es machbar ist.
Ich glaube derzeit gibt es keinen großen 3d CAD Anbieter der eine Linux Version im Angebot hat, oder ?

ZU XP 64 Bit
Ich habe mitte Oktober eine Itanium mit RC(Release Canditate) XP 64 und eine Pro/E XP 64 Bit zum Test. PTC wird wie üblich bei der Verfügbarkeit des neuen Betriebssystems von Microsoft auch eine Pro/E Version haben. Lange Rede kurzen Sinn die sind drann.

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von didi an!   Senden Sie eine Private Message an didi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didi

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 21. Dez. 2001 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wie heissts denn so schön- "schaun mer mal dann sehn mer scho". Danke mal für die Antworten,  und allen ein tolles, glückliches Weihnachtsfest!

didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Dez. 2001 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RAND Worldwide:
.....
auf den Linux Tagen 2000 haben wir eine Umfrage gemacht wie groß das Interesse an Linux ist. Das Ergebnis damals war sehr verhalten.
In Deutschland war auch ich an dieser Umfrage beteiligt hier war die nachfrage am stärksten im Asiatischen Raum bereits verhalten und in Nordamerika so gut wie nicht vorahnden. Es war eine Umfrage mit einem zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichenden Ergebnis.
Ich finde es aber sehr Gut das sie gezeigt haben das es machbar ist.
Ich glaube derzeit gibt es keinen großen 3d CAD Anbieter der eine Linux Version im Angebot hat, oder ?
......

hallo Jens,
zu den Linux Tagen noch ein kurzes Kommentar aus meiner Sicht:

- es wurde von RAND auch darauf hingewiesen, daß es sich "nur" um eine Produktstudie handelt
- es wurden Fragebögen verteilt, für welche PTC Produkte Interesse auf Linux bestehen würde - ich habe mich u.a. auch als Tester gemeldet und wurde nie von irgendjemanden diesbezüglich  kontaktiert oder informiert, daß dieses Projekt ad acta gelegt wird - ich finde, das könnte man schon erwarten.
- es wäre interessant zu wissen, ob in diese Richtung noch weitergearbeitet wird. Denn Änderungen im IT Bereich gehen ja bekanntlich recht schnell vor sich (z.B. war im Sommer2000 kaum gute Grafik/OpenGL unter Linux verfügbar, auch wenn SGI - Pro/E wurde auf SGI-Hardware präsentiert - damals gerade eine Linux Workstation herausgebracht hatte, wenn auch nur mit mässiger Performance. Da schaut es jetzt schon ein bißchen anders aus.
- Ich glaube, wenn einer der "großen" Anbieter seine 3D Software auch auf Linux anbietet, ziehen die anderen bald nach (wie bereits gesagt, traue ich nur mehr Dassault zu, was zu machen).
- auf mich hat das Ganze eben eher den Eindruck einer Selbstdarstellung gemacht - sorry

Ich hoffe, damit trete ich RAND nicht zu nahe und
wünsche allen schöne Feiertage
Thomas

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 22. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAND Worldwide
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 22. Jan. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt inzwischen ein Beta Programm zu XP 64 Bit.
Bitte wendet euch an euren Ansprechpartner bei dem ihr die Software bezogen habt. (Puh ich hoffe dies war neutral genug ;-) )
Dieser sollte das Programm kennen ansonst helfe ich gern.

Gruss Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

Beiträge: 108
Registriert: 10.08.2001

erstellt am: 23. Jan. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es bislang keine PTC-Produkte für Linux, weil sich zu wenig interessierte Anwender finden. Ich meine mal gehört zu haben, dass einige Anwender bei VW mal interesse gezeigt haben, es dann aber zu keiner Umsetzung kam, weil ein neues Betriebssystem bei VW schwierig in die IT-Landschaft zu integrieren ist.
Auch bei uns im Hause besteht kein interesse an LINUX, da das nicht mit anderen Anwendungen vereinbar ist (Office, EDM...)
Ich denke XP64 bit wird wirklich eine interessante Plattform, da das Betriebssystem wirklich gut ist (ich habe mit XP noch nie einen Abstutz erlebt und bin mir sicher das jede Software drauf läuft).

------------------
Bye
T.Stielke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pipo
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pipo an!   Senden Sie eine Private Message an pipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pipo

Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 09. Apr. 2002 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach 3D CAD unter Linux.

Ein ProE Händler sagte mir: Portierung auf Linux bei 50 Lizenzen.
Das klingt besser, als die Beiträge im Forum.
Die Ernsthaftigkeit dieser Antwort sollte man vielleicht mit einer Interessentenliste prüfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von didi an!   Senden Sie eine Private Message an didi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didi

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 09. Apr. 2002 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ja interresant- und ab wann sind die Lizenzen auch für uns kleine RAND- Kunden erhältlich???

Wahrscheinlich nie!...

Gruss didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pipo
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pipo an!   Senden Sie eine Private Message an pipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pipo

Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 09. Apr. 2002 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, ich würde das einfach "misverstehen" und als Gesamtzahl der Interessenten sehen, nicht 50 Lizenzen pro Bestellung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 10. Apr. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach denke ich, daß nicht nur PTC mit Linux das Problem hat, wer garantiert die Zuverlässigkeit eines Betriebssystems, an dem jeder beliebig herumspielen kann, auf welche Konfiguration zertifiziere ich meine hochkomplexe CAD-Software? Das funktioniert erst, wenn sich jemand den Hut aufsetzt und ein bisschen regulierend eingreift, wie z.B. Sun bei Java (Hier kosten nur die Entwicklungstools, der Rest ist frei). Da ist PTC auch dick dabei, siehe Windchill, J-Link, ...

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mischel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Mischel an!   Senden Sie eine Private Message an Mischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mischel

Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 10. Apr. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anregung an CAD.de einmal eine Umfrage (TED) zu starten wer denn ernsthaft auf Linux umsteigen würde, wenn es ginge.
Und diese Auswertung an PTC und Rand zu senden.
Meine Stimme habe Ihr dafür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Apr. 2002 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
Hallo zusammen,
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach denke ich, daß nicht nur PTC mit Linux das Problem hat, wer garantiert die Zuverlässigkeit eines Betriebssystems, an dem jeder beliebig herumspielen kann, auf welche Konfiguration zertifiziere ich meine hochkomplexe CAD-Software? Das funktioniert erst, wenn sich jemand den Hut aufsetzt und ein bisschen regulierend eingreift, .....

"mit dem Hut" passt da ja recht gut .....
(könnte man ja fast als Schleichwerbung interpretieren  )

z.B. Oracle oder SAP zeigen, daß man sich eben auf bestimmte Linux Distributoren wie RedHat oder SuSE konzentrieren kann.
Hier funktioniert auch anscheinend das Zusammenspiel von Softwarehersteller und Betriebssystemlieferanten recht gut, bei den CAD Anwendungen wird man aber trotzdem noch zusätzlich um eine Hardwarezertifizierung nicht herumkommen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von didi an!   Senden Sie eine Private Message an didi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didi

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 11. Apr. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle, Hallo Zwatz!

wie recht du doch hast- ich denke das ist eben nur mal eben wieder diese klassische Trägheit eines riesen Walfisches, der PTC eben mal ist!!!
Mir persönlich würde ausreichen wenn der Solver (msengine) auf ner (Mehrprozessor) Maschine unter LINUX laufen würde- dann müsste man nicht mehr die teuren UNIX Kisten kaufen um die grösseren Jobs rechnen zu können  (was leider mein täglich Brot ist)!

Also meine TED - Stimme habt ihr!!!

didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pipo
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pipo an!   Senden Sie eine Private Message an pipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pipo

Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 11. Apr. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt schon einen TED !
http://homepages.internet-montblanc.fr/prolinux/petition.htm

Die Liste wurde 98 gestartet, ich versuche mal rauszukriegen, was da der Stand ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz