Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  anfängerfrage zu sysvorraussetzungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  anfängerfrage zu sysvorraussetzungen (658 mal gelesen)
NOOK
Mitglied
maschbau student

Sehen Sie sich das Profil von NOOK an!   Senden Sie eine Private Message an NOOK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOOK

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2001

erstellt am: 09. Jun. 2001 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo! ich beabsichtige mir die proe2000i2 studentenversion zu kaufen!
aber vorher hätte ich doch gerne gewusst, welche sysvorraussetzungen mindestens erfüllt werden müssen!
also das heisst, welches betriebssystem, wieviel ram, wieviel speicherplatz, was für ein prozessor, welche grafikkarte, ...
so, und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich auf die ptc seite soll! da war ich schon! irgendwie bin ich da aber nicht schlau draus geworden. in den anderen beiträgen stehen zwar auch ein paar tips zu den grafikkarten, aber ich hab ehrlich gesagt nicht das geld mir ne karte für 1500.- und mehr zu kaufen!
also, was brauch ich mindestens, damit das programm einigermaßen läuft?
dankeschön im vorraus
stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 09. Jun. 2001 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOOK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du solltest nach Möglichkeit haben
Win98 besser Win NT besser Win2000
Hauptspeicher 128 MB besser 256
OpenGL-fähige Grafikkarte mit 32 MB Grafikspeicher besser mehr
Alles, was so heute an prozessoren am Markt ist, reicht aus
Bei www.ptc.com stehen die Systemvoraussetzungen. Für die angegebenen Hardwarekomponenten ist ProE zertifiziert. Da kannst Du davon ausgehen, daß es damit funktioniert. Bei allen anderen mußt Du mit Problemen rechnen.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dackel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dackel an!   Senden Sie eine Private Message an Dackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dackel

Beiträge: 78
Registriert: 09.04.2001

zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"

erstellt am: 11. Jun. 2001 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOOK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe die besten Erfahrungen unter WinNT 4.0 mit 512MB und 32 Grafikkarte gemacht. (Beachte aber nur zertifizierte Grafikkarte verwenden) Pro/E ist da eigen. Grundvoraussetzung für etwas angenehmeres Arbeiten 21".

Na denne viel Spaß und lasse Dir keine grauen Haare wachsen, es gibt viele Leidensgenossen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guschl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guschl an!   Senden Sie eine Private Message an guschl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guschl

Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 11. Jun. 2001 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOOK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nook,
habe am Anfang mit einer Testversion unter Win98 gearbeitet (Heimbedarf), aber mit großen Problemen. Bin dann auf Win2000 umgestiegen. 700der Prozessor, 256er Arbeitsspeicher und 32er Grafikkarte. Dann hatte ich nur noch Probleme mit dem Programm selber. Ist aber glaube ich jedem so ergangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOTT
Mitglied
Chef


Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2001

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 11. Jun. 2001 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOOK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich verwende eine HP C3000 Visualize Workstation. 400 Mhz Prozesor. Stabil und keine Probleme.

------------------
Halleluja!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 11. Jun. 2001 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOOK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach meine Erfahrungen ist Pro/E relativ genügsam an die Hardwareanforderungen. Ich habe auch schon Installationen gesehen auf normalen Rechnern, wie man sie heute von der Stange kaufen kann. Es läuft auch auf einem PIII mit 500 MHz, 128 MB RAM und einer 32MB Grafikkarte. Als Betriebssystem funktioniert es mit Windows 98, NT und 2000. Natürlich gilt, wie immer bei CAD, je mehr umso besser.


Mit freundlichen Grüßen

Sailer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dackel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dackel an!   Senden Sie eine Private Message an Dackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dackel

Beiträge: 78
Registriert: 09.04.2001

zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"

erstellt am: 11. Jun. 2001 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOOK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo J.Sailer
Du hast Recht, Pro/E läuft auch mit niedriger PC-Ausstattung
z.B. PII 550, 128 MB, 4MB-Grafikkarte und 15"
aber da kannste zwischen jeder Aktion eine Rauchen oder Kaffee trinken gehen.
Wichtig ist nur das die Komponenten zertifiziert sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snessler
Mitglied
Konstrukteur/Produktverantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von snessler an!   Senden Sie eine Private Message an snessler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snessler

Beiträge: 23
Registriert: 20.06.2000

erstellt am: 12. Jun. 2001 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOOK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nook,

Hier noch einige Tipps. Eine Geforce MX Grafik ist OK. Du solltest aber auch auf die Auflösung und somit die Monitorgröße achten. Unter 1280x1024 machts keinen Spaß (>= 19" Monitor). Sehr nützlich ist eine 3-Tastenmaus sonst must Du in der config "2button_mouse_mmb_support yes" einstellen und kannst dann mit der Shift-Taste und LMB (linker Mausbutton) den MMB emulieren (sehr gewöhnungsbedürftig).
Aus Kompatibilitätsgründen würde ich einen Pentium Prozessor empfehlen(auch wenns auf anderen laufen sollte).
Je nach Aufgabenstellung sollten unter WIN98/256MB und einer vernünftigen Konfiguration (Windows-Auslagerungsdatei...)Baugruppen mit 100 Teilen(einfache) und mehr kein Problem darstellen.

mfg
snessler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz