Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E2000i2 Installation bei Netzwerkkarte!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/E2000i2 Installation bei Netzwerkkarte!! (1124 mal gelesen)
deilov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deilov an!   Senden Sie eine Private Message an deilov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deilov

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 28. Jan. 2001 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meiner Schule eine Studenten Version von Pro/E2000i2 bekommen, jedoch nur mit dürftiger Installationsanleitung.
Mit WIN98SE konnte ich diese Version richtig installieren und nutzen.
Jetzt habe ich WIN2000 installiert und habe keine Chance mehr!!
Liegt es vielleicht an meiner Netzwerkkarte (fuer ADSL-Modem)??
Wer kann mir bitte genaue Installationsanweisungen geben??
Vielen Dank für die Mühe
mfG
deilov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deilov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deilov an!   Senden Sie eine Private Message an deilov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deilov

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 28. Jan. 2001 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZUSATZ:
Die Installation verläuft normal.
Zum Schluss erhalte ich die Meldung "Installation abgeschlossen"
Pro/E lässt sich nur nicht starten!!
Vielen Dank
mfG
deilov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 29. Jan. 2001 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deilov 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Win2000 gibt es neuerdings eine extra CD. Du solltest in deiner Schule nachfragen.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deilov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deilov an!   Senden Sie eine Private Message an deilov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deilov

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 29. Jan. 2001 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die rasche Antwort.
Ich habe mich nochmals informiert.
Bei meinen Schulkollegen funktioniert Win2000 mit PRO/E2000i2 ohne Probleme. Bei einem Hardwarevergleich kamen wir zu dem Ergebnis, dass ich der einzige mit Netzwerkkarte bin.
Gibt es vielleicht doch Unterschiede? Kann ich die Netzwerkkarte irgenwie ausschalten?
Doch irgendwelche Protokolle installieren??
mfG
deilov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 30. Jan. 2001 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deilov 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann sein, daß du noch Dienste nachinstallieren mußt. Ich arbeite auch mit Win 2000 und habe folgende Dienste installiert:
- client für microsoft netzwerke
- nw link netbios
- nw link ipx/spx netbios-kompatible ....
- netbeui
- internetprotokoll tcp/ip
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sbode
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von sbode an!   Senden Sie eine Private Message an sbode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbode

Beiträge: 59
Registriert: 26.05.2000

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 01. Feb. 2001 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deilov 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig erkannt. Es hat was mit ADS zu tun, bzw mit der 2. "Netwerkkarte".

Pro/E wird immer auf die Ethernet ID der ersten Karte lizensiert. Wenn man nun eine ISDN Karte oder eine weitere Karte für ADSl installiert, dann kann es zu leichten Problemen kommen. Das Pro/E gibt bei der Installation z.B. die ID der ersten Karte an und der Lizenzmanager sieht aber nur die 2. Karte. Ist dumm, kommt aber vor.

Abhilfe:
Programm regedit starten
Nach dem Schlüssel "NetworkCards" suchen und dann die Unerschlüssel "1" "2" usw. so sortieren, dass die Karte mit der Lizenz die niedrigste Nummer hat. Neustart und fertig. Ansonsten hilft aber auch die Hotline weiter


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deilov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deilov an!   Senden Sie eine Private Message an deilov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deilov

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 01. Feb. 2001 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vielen Dank fuer die Muehe.
Leider waren meine Angaben etwas ungenau,
ich habe nur eine Netzwerkkarte eingebaut und die ist fuer das ADSL-Modem.
mfG
deilov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz