Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Zoom mit Mausrad Win10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Zoom mit Mausrad Win10 (751 mal gelesen)
mirkman
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mirkman an!   Senden Sie eine Private Message an mirkman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirkman

Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2013

erstellt am: 26. Apr. 2019 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, seit meinem Umstieg von Win7 auf Win10 habe ich das Problem eines zu starken Raus-/Reinzoomens mittels Mausrad. Bei jedem Zoomschritt führt Ansys intern den /DIST Befehl ganze 31 mal aus, bei Win7 war es nur jeweils ein mal, wenn ich mich nicht irre.
Über die "Rate of Change for Model Manipulation" kann ich die Zoom-Intensität zwar verringern, allerdings reduziert das auch die pan/rotate Geschwindigkeit, was sehr nervig ist. Nach der Umstellung führt Ansys den /DIST Befehl immernoch 31 mal aus, nur dann mit anderem Faktor. (Problem besteht bei Version 15 und 16, andere habe ich noch nicht getestet)

Wie kann diese "31" geändert werden bzw. wie kriege ich das Problem anderweitig behoben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einfachTobi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von einfachTobi an!   Senden Sie eine Private Message an einfachTobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einfachTobi

Beiträge: 146
Registriert: 22.03.2017

Ansys Workbench

erstellt am: 06. Mai. 2019 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirkman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende Windows 7 und mache hin und wieder eine ähnliche Beobachtung. Der Zoom-Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf. Falls du eine Lösung findest, wäre ich für eine Rückmeldung hier dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mirkman
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mirkman an!   Senden Sie eine Private Message an mirkman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirkman

Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2013

erstellt am: 06. Mai. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab bisher noch keine Lösung gefunden.

Dazu hätte ich vllt noch schreiben sollen, dass das Problem auftritt, wenn als Graphics Device Name "3D" eingestellt ist (zu finden beim Product Launcher unter dem Reiter "Customization/Preferences". Beim Graphics Device Name = "win32" (die Einstellung hatte ich eigentlich bisher immer benutzt) hat das Zoomen mit dem Mausrad gar nicht funktioniert, Ansys ist dort immer nach ein paar Sekunden ohne Fehlermeldung abgestürzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz